Möbel bestellt jetzt plötzlicher Umzug.

  • 26 Jul 2023
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Ich habe am 06.05.2023 in Ihrem Möbelhaus Möbel bestellt und eine Anzahlung von 1550€ geleistet. Die Möbel Lieferung hat sich zusätzlich jetzt auch noch etwas außerhalb der planmäßigen Lieferzeit verzögert.

Ich habe am 19 Juli mit Herr Skawinski telefoniert sowie vorher auch E.Mail Nachrichten versendet. ich bat um Stornierung der Möbel, weil ich beruflich unerwartet umziehen muss. Der Umzug ergab sich ungeplant und plötzlich.

Herr Skawinski hat uns paar Tage hingehalten, mit der Bitte, das selber mit der Leitung erstmal abklären zu wollen. Ganze Drei Tage später erst kam der Anruf zurück an mich mit der absage einer Stornierung. Ich erklärte ihm das ich die Möbel leider nicht mehr gebrauchen kann da die Möbel nicht in die neue Wohnung passen. Zu groß sind. Vor allem der Tisch einfach zu massig ist.Er wimmelte das Gespräch am Telefon ab und verwies ständig auf die Entscheidung der Leitung. Auf Bitten das ich selber mit der Leitung telefonieren möchte oder dass die Leitung mich mal zurück rufen könne, hat Herr Skawinski mich wieder 2 Tage hingehalten.

Heute kam wieder der Anruf mit der selben unbefriedigenden Antwort und null Kunden Toleranz. Keine Empathie kein Verständnis, einfach direkt wieder alles auf die Leitung geschoben und am Telefon darauf verwiesen das bestellte wahre im Haus nicht zurück genommen wird.

Die Möbel sind noch nicht ausgeliefert worden und ich wollte zumindestens erreichen das mir der Tisch erlassen wird.

Bei der Couch kann ich noch verstehen das es schwierig wird, da der Bezug mein Wunschbezug ist. Den würde ich jetzt auch nach langem diskutieren nehmen, das hatte ich auch Herr Skawinski am Telefon gesagt, und müsste den an meine Mutter verschenken. Da ich den nicht mehr gebrauchen kann.

Aber bei dem bestellten Tisch und den Stühlen, da verstehe ich jegliche Begründung nicht, warum man diesen nicht auf Kunden Kulanz zurücknimmt. Der Tisch ist Standard, der hat Standard Metall Füße mit einer Tischplatte drauf. Den bieten Sie in 2 Ausführungen in Ihrem Haus! Den kann man jederzeit an ein anderen Kunden verkaufen! Da ist nichts extra für mich zugeschnitten worden oder wurde für mich produziert! Es ist mir persönlich unvorstellbar das Ostermann auf meine 3000€ so angewiesen ist und mir null entgegen kommt!

Sie werben für sich mit Kunden Freundlichkeit, und Kundenorientierung, aber davon habe ich leider sehr wenig in meiner Not Situation grade erfahren!

Ich bin absolut enttäuscht und sauer grade, das man zumindestens nicht den Tisch aus Kunden Kulanz zurück nahm.

Selbst bei Segmüller, poco, oder Ikea, widerfährt einem mehr Empathie und Verständnis als bei Ihnen nach etlichen Telefonaten, und E.mails.

Meiner ausdrücklichen Bitte, dass die Leitung mich persönlich anrufen möchte, damit ich das selber direkt mit dem werthaltendere klären kann wurde auch nicht nachgegangen! Ständig heißt es, die Leitung ist nicht im Haus. Ich bekomme ein Anruf zwischen 12-14 Uhr. Und Ihre Leitung ist nie im Haus!

Es herrschen doch Normale Arbeitszeiten in Ihrem Möbelhaus, und da Ihr Möbelhaus auch nicht wirklich früh öffnet, müsste doch auch die Leitung mal im Haus sein! Ständig heißt es die Leitung ist nicht im Haus. Die Vertretung möchte oder darf/kann nicht entscheiden, oder Ihre Leitung ist tagelang nicht zu erreichen oder man wird garnicht erst ernst genommen und zurückgerufen! Wie in meinem Fall wo alles zutraf!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich war immer sehr zufrieden mit Ostermann. Aber jetzt werde ich gezwungen die Ware anzunehmen trotz Umzug welches mich einfach in eine missliche Lage bringt.

Sehr sehr schade. Ich hatte wirklich mehr Kundenfreundlichkeit und Empathie erwartet.

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26-07-2023 um 14:50 Uhr

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