Lieferzeit 4 Esszimmerstühle 8 Monate!

  • 16 Feb 2022
  • #351154
  • 217
Anzeige

Die 4 Stühle habe ich in KW.23/2021 bestellt, Liefertermin KW39/2021, dann verlängert auf KW 45/2021.
Danach KW03/2022, KW04, KW05 um Klarheit zu bekommen habe ich die Servicenummer angerufen, daraufhin hat man den Termin vorsichtshalber auf die KW 14/2022 gelegt. (Das wären dann 10 Monate). Ich solle mich doch in der Filiale Ostermann/ Trends in Haan mit dem Verkäufer/in einigen. Das habe ich natürlich gemacht (zusätzliche Fahrtkosten) Als ich dann mit einer offensichtlich überforderten Verkäuferin sprach, war deren Antwort: "da sind sie ja noch gut bedient, andere warten noch viel länger, mein Kollege z.b. wartet schon seit 7 Monaten..." O.K. Ruhe bewaren, ich hatte vorher 4 andere Stühle in der Ausstellung gesehen die mit "Mitnahmepreis" ausgeschildert waren. Das suggeriert dem Kunden diese Stühle kannst du sofort haben! Aber Fehlanzeige, die Verkäuferin: "die sind erst in KW 14 lieferbar..." Nach dieser kompetenten Aussage, habe ich dann um Stornierung des Kaufvertrages gebeten, was dann auch nach einigen Nachfragen bei ihrem Vorgesetzten genehmigt wurde. Ist Ostermann nicht in der Lage Verkäufer auf solche Situationen zu schulen? Lösungen anzubieten, wie z.b. "Lassen sie uns doch mal gemeinsam durch die Ausstellung gehen vielleicht finden wir ein ähnliches Modell das sofort lieferbar ist", oder "das tut uns leid dürfen wir ihnen einen Einkaufsgutschein anbieten" (Was in anderen Möbelhäusern durchaus normale Praxis ist!)
Fazit: unterirdischer Service, genervte und überforderte Verkäufer/inen, wenn es um Reklamationen geht. Was aber gut funktioniert hat, sie haben mir damals sofort ihren Newsletter aufgeschwatzt, wo ich jetzt sehen kann was alles nicht lieferbar ist bzw. was ich bestimmt nicht kaufen werde!
Danke für nichts Ostermann!
PS: habe jetzt Stühle bei OTTO bestellt garantierte Lieferzeit 10 Werktage ;-)

Teilen

16-02-2022 um 22:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ostermann
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Ostermann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.