Keine Möglichkeit zur Rückendsendung der Waren; weitere Ware nie erhalten

  • Behoben
  • 27 Mär 2024
  • #593846
  • 75
Anzeige

Ich habe am 04.02.24 Vorhänge über Otto Marketplace bei LAPA Fashion bestellt. Am 11.02.24 erhalte ich die Sendungsverfolgungsnummern für zwei Hermes Pakete. Knapp zwei Stunden später die Nachricht, dass beide Pakete bereits am 09.02.24 direkt an mich zugestellt wurden. Beide Pakete habe ich nicht erhalten.

Durch Nachforschung bei Hermes stellt sich heraus, dass die Pakete im Hausflur unseres Mehrfamilienhauses abgelegt wurden, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt hatte.
Nach schwieriger Kommunikation mit dem Otto Kundendienst und dem Verkäufer, wo niemand richtig deutsch spricht, konnte ich dann endlich zwei eidesstattliche Erklärungen ausfüllen, dass ich die Pakete nie erhalten habe, um mir die Vorhänge erneut zustellen zu lassen.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Vorhänge teilweise nicht mehr lieferbar, sodass der Verkäufer mir nur ein Set Gardinen geschickt habt. Das Paket habe ich am 16.03.24 erhalten und die Gardinen waren von schlechter Qualität. Im Paket kein Lieferschein, kein Retourenschein, NICHTS! Selbst die Absendeadresse ist gekennzeichnet als nur Versender der Waren, nicht Verkäufer.

Nun möchte ich die Ware zurückschicken, aber Otto und der Verkäufer sagen, dass die 30 Tage Frist für die Rücksendung überschritten ist, obwohl das Paket erst am 16.03.24 zugestellt wurde. Ich habe also keinen Rücksendeschein und keine Adresse. Ich habe am 27.03.24 von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht - laut Otto wurde der Wiederruf an den Verkäufer weitergeleitet.

Die anderen Vorhänge habe ich bisher nie erhalten und habe jetzt ebenfalls von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht. Auch dieser Wiederruf wurde per E-Mail an den Verkäufer weitergeleitet.

Ich bitte um Klärung der folgenden Sachverhalte:
1. Bestätigung des Wiederrufs der roten Gardinen (zugestellt am 16.03.24) und Zusendung von Retourschein, Versandetikett und Adresse zur Rücksendung der Waren.
2. Bestätigung des Wiederrufs der grünen Gardinen, welche ich nie erhalten habe.
3. Stornierung des gesamten Rechnungsbetrags.

Teilen

27-03-2024 um 12:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-04-2024 um 09:33 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nachdem ich Gebrauch von meinem Wiederrufsrecht gemacht habe, wurde mein Fall bearbeitet. Davor war der Kundenservice nicht besonders hilfreich.

2
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.