Mangelhafte Küchenlieferung

  • 22 Mär 2021
  • #208473
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Lieferung der bestellten vormontierten Küche am 26.02.2021:
Hermes Mitarbeiter ohne Mundschutz zogen die Küchenschränke durch ihren LKW (obwohl ein zweiter Fahrer da war und eine Sackgarre im LKW vorhanden war); während des ausladens wurden die einzelnen Schränke geprüft und Schäden an 2 Schränken festgestellt, ebenfalls fehlte die Arbeitsplatte; Aussage der Fahrer: "Mehr haben wir nicht, passt schon...wir müssen weg"; Die Fahrer fuhren einfach weg; bereits im Telefonkontakt mit OTTO wurden wir auf eine WhatsApp-Rufnummer verwiesen, dort haben wir sofort Fotos der defekten Schränke zur Verfügung gestellt; am 27.02.2021-Antwort OTTO: Schadensmeldung wird an den Hersteller gegeben; erneute Anforderung der Bilder, welches wir umgehend gemacht haben; Meldung OTTO: Bitte schicken Sie Ihr Anliegen per Mail; währenddessen Telefonat mit OTTO: Der Mitarbeiter stellt fest, dass es eine vormontierte Küche ist und will die Schränke und die Arbeitsplätze neu bestellen; seitdem kein Chatverlauf mehr
Kontakt mit Otto am 02.03.2021:
Schränke werden bestellt und die Arbeitsplätze ist defekt im Depot angekommen und muss reklamiert bzw. ebenfalls neu bestellt werden
Kontakt mit OTTO am 12.03.2021:
Möbel sind bestellt und Lieferung in den nächsten 2 Wochen; Frau Nancy Kühnaß wollte einen Dringlichkeitsvermerk vornehmen und die Neulieferung beschleunigen, da die Küche ohne Arbeitsplätze nicht nutzbar ist; wir (Käufer) verwiesen darauf, daß bis zur Neulieferung keine weitere Zahlung getätigt wird; laut Frau Kühnaß: "Kein Problem, ich mache einen Vermerk in Ihrem Kundenkonto"
Kontakt mit OTTO am 22.03.2021 - 15:40 bis 16:02 Uhr:
Frau Jennifer Mikulla teilt mit, daß kein Vermerk zur Dringlichkeit vorliegt. Es gäbe Spielregeln bei OTTO, bei denen einen Bearbeitung vor Ablauf von 14 Werktagen nicht durchgeführt wird, Frau Kühnaß hätte uns anderes versprochen, um uns ruhig zu stellen, jeder müsste sich an die Spielregeln von OTTO halten und könnte vor den 14 Tagen nicht eingreifen; da aber jetzt schon 12 Tage vorbei wären, würden sie nun so kulant sein und die Lieferung versuchen zu beschleunigen!

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22-03-2021 um 23:36 Uhr

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