STREITFALL ZUR RETOURE MASERATI UHR - - Re: 3. Mahnung für Fit4Style - IMPPAC zur OTTO-Marktplatz Re. vom 03.04.2023

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2023
  • #519026
  • 226
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Hallo OTTO.de,

was soll das ?

Die Ware wurde schon längst zurückgesendet!
Sie können keine INKASSO Firma schicken wenn ich den Artikel gar nicht besitze!

UHR LIEGT SEIT MONATEN WIEDER BEIM VERKÄUFER!

Es lag eine MAHNSTOPP bis 15.07 vor und
Otto hat mir versprochen, den Fall zu lösen!
ES KAM BIS HEUTE KEINE ANTWORT!
SCHAUEN SIE SICH MAL DIE BILDER AN 2 VERSCHIEDENE UHREN!



Die Ware liegt nicht mehr bei mir und wurde ordentlich eingepackt!
Ich habe den Service kontaktiert, die haben gesagt, dass sie sich um den Fall kümmern werden!


Der Artikel wurde am 3. April zur Retoure angemeldet das Label wurde auf das Paket geklebt, allerdings verspätet da ich mit meiner Frau in den Urlaub gefahren bin und jetzt erst am Wochenende wieder zu Hause angekommen bin. Mein Schwiegervater hat den Artikel ordentlich eingepackt und die Retoure ist auch angekommen. Sie wurde nicht akzeptiert. D.h. der Artikel ist zu spät angekommen. Das Problem allerdings ist, dass der Verkäufer einen falschen Artikel geliefert hat. Gewünscht war die Uhr mit dem Logo gerade, geliefert wurde eine Uhr mit einem neuen Logo welches schräg ist. Der Verkäufer argumentiert so, dass man die anderen Bilder wohl auch sehen kann. Das konnten wir nicht sehen, da auf dem ersten Bild das Logo mit der geraden Schrift zu sehen ist. Der Verkäufer zeigt sich nicht kooperativ, nun verlangt der Verkäufer das Geld und die Ware liegt aber bei ihm, nun wird von Otto Payments mit Inkasso gedroht, wir haben das abgewendet, es wird nun ein Mann stop eingeleitet bis Mitte Juli. Bitte versuchen Sie diesen Streitfall zu klären. Ich habe über Otto DE bestellt. Mir war nicht bewusst dass ich über einen Marktplatz bestelle. Ich möchte dass das gütlich gelöst wird, und dass die Ware als Retoure anerkannt wird, da sie schließlich auch als Retoure nun vorliegt. Sie wurde nicht angefasst, sie wurde nicht benutzt Mein Schwieger mein Schwiegervater hat beim Versand also beim Rückversand ein Video gemacht und das Video der Retoure können Sie hier abrufen:

VIDEO:
https://photos.app.goo.gl/jhJVbvtTHhiYheqCA

Außerdem gibt es noch Screenshots wo man ganz deutlich sehen kann, dass die Uhr nicht der Beschreibung entspricht. Diese füge ich jetzt noch mal ein. Die Sendungsnummer der DHL Retoure lautet: 00340434352468503815
Die Retoure ist angekommen, es kann nicht sein dass der Verkäufer nun 200 € Geld verlangt für eine Uhr die nicht der Beschreibung entspricht und nicht den Bildern beschrieben entspricht, und man mir hier mit Inkasso droht.

Bitte klären Sie den Streitfall, ich habe über Otto bestellt und nicht über Marktplatz. Schließlich möchte Otto den Fall ja auch an das Inkassounternehmen weiterleiten, und nicht der Verkäufer.
Ich habe Otto mehrmals angeschrieben, dann hieß es ich muss das mit dem Verkäufer klären. Der Verkäufer stellt sich quer. Er ist davon überzeugt dass er die richtige Uhr verschickt hat.

Schauen Sie sich bitte die Bilder an sie sind klar und deutlich dass die Uhr nicht der Beschreibung entspricht. Sie sieht ganz anders aus.
Es gab aber Schwierigkeiten die Uhr überhaupt zu finden sie war ordentlich in einem Regal gelagert, drum kam sie nicht ganz pünktlich - ist aber aufgrund FALSCHLIEFERUNG irrelevant.

Bitte versuchen Sie das mit dem Verkäufer zu klären, Otto Payments hat gesagt, dass die einen Mann stop einleiten, und dass Otto Marktplatz angeschrieben werden muss, so dass sie den Streitfall zur Retoure klären können mit dem Verkäufer fit for Live Silberschmuck.
Auf dem Video sieht man auch das Rückgabeetikett.

Mit freundlichen Grüßen
O. T.

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