Verschleierung eines bekannten Fehlers bei der TZ71

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2021
  • #320637
  • 221
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende August 2016 kaufte ich die Travelzoom-Kamera TZ71 zum Preis von 329,00 Euro.

Noch während der Garantiezeit fiel mir auf, dass die Kamera mitunter beim Betätigen des Zoomhebels die Videoaufnahmefunktion startet.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch versehentlich den Videoaufnahmeknopf betätigt habe, es stellte sich aber heraus, dass das nicht der Fall war.
Ich rief noch innerhalb der Garantiezeit beim Service wegen dieses Fehlers an. Dort wurde mir gesagt, ein solcher Fehler sei nicht bekannt und ich solle die Kamera doch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das tat ich dann auch, das Problem blieb aber, anfangs aber eben noch eher selten.
Später passierte es dann immer öfter und ist jetzt ganz schlimm so dass die Kamera praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist.

Der Panasonic Service hat mich innerhalb der Garantiezeit von dem Fehler abgelenkt und mich mit falschen Hinweisen beschwichtigt.
Eine Nachfrage beim Service nach Ablauf der Garantiezeit ergab dann doch plötzlich, dass zur Behebung dieses Problems doch ein Teil ausgetauscht werden müsste.
Nun war ich sehr ärgerlich, da der Reparaturpreis für mich zu teuer war.

Das schlimmste ist aber, dass ich in einschlägigen Foren lesen konnte, dass dieses Problem nicht nur bei der TZ71, sondern auch bei anderen Kompaktmodellen auftritt.
Es scheint also ein Teil fehlerhaft zu sein, welches in mehreren Modellen verbaut ist.

Der Fehler war also doch bekannt und wurde verschwiegen.
So geht man nicht mit Kunden um.
Ich werde in Zukunft dauerhaft vom Kauf von optischen Panasonic Produkten absehen.

Teilen

30-11-2021 um 22:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Panasonic weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2021 um 20:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe bisher keine Antwort von Panasonic erhalten!

2
Panasonic
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

Problem mit Panasonic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.