Widerspruch zu Parkverstoß auf LIDL-Parkplatz am 16.01.2023, 12.10 Uhr, Ihr AZ 41000340 H HE 7878

  • Behoben
  • 16 Jan 2023
  • #458513
  • 347
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.01.2023 stellte ich meinen Dienst-PKW (Golf-Variant mit amtl. Kennzeichen H-HE 7878
um 12.00 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in der Ollenhauer Str. 7, 13404 Berlin zum Zwecke des
Einkaufens im LIDL-Markt (siehe beigefügter Einkaufsbeleg vom 16.01.2023, 12.29 Uhr) ab.
Beim Wiedereinsteigen in mein Fahrzeug fand ich den gelben Zettel von Park&Control (siehe Foto)
mit der Überschrift "Parkverstoß und Zahlungsaufforderung" auf, mit dem ich aufgefordert werde
eine Vertragsstrafe von 40,00 EUR zu bezahlen.
Darin wird mir vorgeworfen, "... in einer Zu- oder Ausfahrt der Parkierungsanlage, einer markierten
Rettungszufahrt oder vor oder in einem anderen Rettungsweg geparkt" zu haben.
Dieser Behauptung widerspreche ich. Auf dem beigefügten Foto ist zu erkennen, dass ich wegen
der Überbelegung der vorhandenen Parkplätze mein Auto zwar außerhalb der Parkplatzmarkierungen
abgestellt habe, aber weder auf Rettungszufahrten noch auf Zu- oder Ausfahrten geparkt habe.
Bis zum Zaun (auf dem Foto rechts) verblieb immer noch eine Durchfahrtsbreite von über 6,00 m.
Zudem ist die auferlegte Vertragsstrafe unverhältnismäßig hoch, da diese deutlich von den Straf-
gebühren der Berliner Polizei abweicht.
Ich bitte Sie die Verfolgung der Parkverstoßes auf dem Kulanzweg fallen zu lassen.

Freundliche Grüße

****** ******
Schillerstr. 86
13158 Berlin
Funk 0179 / 4359783


Dieser Behauptung widerspreche ich.

Teilen

Ärger mit Park & Control?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2023 um 20:15 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Geht so

1
Park & Control
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

Problem mit Park & Control?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.