Payback Punkteklau am 20-7-20 - mehr Verantwortung durch Payback

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2020
  • #117011
  • 329
Anzeige

Bei mir wurdenn am 20.7.2020 zweimal am selben Tag jeweils 2.000 Punkte bei einem ReWe markt als Einkaufsgutschein von einem unbefugten Dritten eingelöst. Payback hat daraufhin zumindest eigeninitiativ die Karte gesperrt, ersetzt die Punkte aber nicht, da ich selbst Schuld sein soll.
Meiner Tochter wurden dann am 28-8-20 ebenfalls 3.000 Punkte über einen Rewe Gutschein geklaut!
Nachdem ich im Internet sehe, dass sich der Punktebetrug bei Payback seit diesem Jahr massenhaft häuft, glaube ich nicht, dass alle betroffenen User zu blöd sind, ein sicheres Passwort zu vergeben oder auf Pishing-Mails reinfallen. Ich wünsche mir, dass Payback mehr Verantwortung für diesen massenhaften Punkteklau übernimmt und die Nutzer entschädigt. Anderenfalls wird über kurz oder lang niemand mehr Punkte sammeln wollen!

Teilen

Ärger mit Payback?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-09-2020 um 12:14 Uhr


Liebe ******, bitte schildere Deinen Fall einem Mitarbeiter des Kundenservice unter 089 -540 20 80 20, falls Du uns noch nicht kontaktiert hast. Bitte ändere auch schnell Deine Zugangsdaten mit einem neuen, sicheren Passwort.
Daten in unseren Systemen sind zu jedem Zeitpunkt mehrfach gesichert, es gab und gibt keine Sicherheitslücke. Daher nutzen Datendiebe Schwachstellen auf den Geräten der Nutzer, es ist leider so, dass Fälle von Internetbetrug für viele Firmen und Kunden massiv zugenommen haben.
Auf unserer Seite arbeiten wir eng mit den Behörden zusammen und konnten auch schon einige Betrugsseiten identifizieren und sperren lassen. Natürlich verbessern wir auch stetig die Sicherheitsvorkehrungen auf unseren Systemen, das ist selbstverständlich - hilft aber nur bedingt, wenn der Angriff auf der Kundenseite erfolgt.
Wie man sich schützt und welche Methoden Kriminelle am häufigsten einsetzen, findest Du unter: https://www.payback.de/info/sicherheit und https://www.payback.de/info/payback-punkte-geklaut. Unabhängig davon raten wir Dir, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, denn Fremdeinlösung ist eine Straftat.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2020 um 17:54 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, aber nur mit den gleichen Standardphrasen, die ich auch schon bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Service-Hotline hatte. Es wird weiterhin seitens Payback unterstellt,, dass alle betroffenen Kunden selbst Schuld sind, weil sie entweder zu leichte Passwörter vergeben oder auf Pishing-E-Mails reinfallen.
Meine Forderung an Payback, mehr Verantwortung zu übernehmen, und die gestohlenen Punkte gutzuschreiben, wurde nicht erfüllt. Meine Tochter sammelt inzwischen keine Payback-Punkte mehr. Ich noch gelegentlich. Die einzig wirksame Antwort an Paybak wäre, wenn alle Payback-Kunden, die betrogen wurden, einfach ihre Payback-Karte wegwerfen oder zumindest nicht mehr nutzen. Ohne Nutzer gibt es früher oder später auch kein Payback mehr.

2
Payback
Zufriedenheitsindex: 34.9/100

Problem mit Payback?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.