Konto über Payback Pay belastet, Dieb kaufte für 200 Euro bei Rewe, am anderen Ende der Stadt Berlin ein

  • 09 Sep 2023
  • #539452
  • 426
Anzeige

BETRUG!

Dieb stiehlt von mir über meinem Konto via Payback Pay Dienstag und Donnerstag bei Rewe, mit Einkauf von Getränken im Wert von knapp 200 Euro, fast mein Geld.

Da ich mein Paybackkonto mit Rewe verknüpft hatte und von dort statt Papierbelegen digitale Kassenzettel erhalte, gingen mir die Rechnungen promt per Email zu.

An beiden Tagen war ich zuhause in Neukölln, Smartphone und Paybackkarte sicher in meiner Handtasche.

Strafanzeige habe ich sofort bei der Internetwache der Polizei in Berlin gestellt.

Payback Pay habe ich umgehend gesperrt.

Payback wurde informiert.

Höchstwahrscheinlich gehen beide Lastschriften zurück, da mein Konto für sowas nicht gedeckt ist. Bis jetzt ist die große Lastschrift immer noch in meinem Konto zur Zahlung vorgemerkt.

Ich raste aus!

Teilen

09-09-2023 um 03:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Payback weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2023 um 13:57 Uhr


Ich weise die Anschuldigungen zurück, dass meinerseits Fehler passiert sind und weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht um Punktediebstahl ging, sondern unbefugt Geld von meinem Sparkassenbankkonto durch Payback Pay abgebucht wurde, also Zugriff stattfand, hätte ich nicht aufgepasst, wäre ich bestohlen worden, die Anzeige ist auf dem Postweg an den Zahlungsdienstleister gegangen. Das ist strafrechtlichen Eingriff in meine privaten Bereiche. Ich verlange eine Entschuldigung und eine Entschädigung für meine Angst.

29-09-2023 um 14:01 Uhr


Hier nochmal die PDF die Reaktion von Payback

3
Payback
Zufriedenheitsindex: 37/100

Problem mit Payback?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.