Mahnung ohne Bestellung aufgeben zu haben

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2022
  • #446030
  • 172
Anzeige

Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Mahnung von Peral erhalten, obwohl ich dort noch nie etwas bestellt hatte bzw. überhaupt Kunde dort bin, Pakete habe ich ebenfalls nicht erhalten. Telefonisch konnte man mir nicht helfen, lediglich meine persönlichen Daten wurden abgefragt. Es wurde mir dann gesagt, ich müsse mich schriftlich an Pearl wenden. Komisch nur, dass die Dame am Telefon mir erstmal alle Daten abgefragt hat und diese dann wahrscheinlich auch eingetragen hat, so dass ich davon ausgehe, dasseime persönlichen Daten, wie Geburtstag und Email denen gar nicht bekannt waren.

Teilen

Ärger mit Pearl.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-12-2022 um 13:41 Uhr


Bei Verdacht auf einen Betrugsfall ist es uns sehr wichtig, im Rahmen der
leider mit solchen Vorfällen nicht ganz vermeidbaren Unannehmlichkeiten,
schnellstmöglich unseren Kunden zu helfen, um eine Lösung zu finden.

Wir hoffen, mit den persönlich zugesandten Informationen
zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben.

Sofern Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden.

09-12-2022 um 15:55 Uhr


Hallo, wie soll pearl geholfen haben. Die Zahlungserinnerung ist noch nicht zurück gekommen bzw. Wie bereits erwähnt, habe ich keine Bestellung vorgenommen, so dass ich auch rechtlich nicht verpflichtet bin, Zahlungen vorzunehmen. Pearl sollte hier die Daten prüfen und die Zahlungserinnerung zurücknehmen, erst dann ist das Anliegen gelöst.
Mfg

12-12-2022 um 15:26 Uhr


Die entsprechenden Unterlagen sind auf dem Postweg an Sie unterwegs. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2022 um 13:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider nicht empfehlenswert. Die Arbeit habe ich jetzt, keine Rücknahme der Rechnung sondern stattdessen ein Rücksendeschein erhalten für Ware die sich nicht bei mir befindet bzw. Die ich erst recht nicht bestellt habe. Bleibt mir nix anderes übrig, als einen Rechtsanwalt einzuschalten.

4
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 77.3/100

Problem mit Pearl.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.