Bei Ticketumbuchung entfällt Gepäckstück!?

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2021
  • #315437
  • 175
Anzeige

mein Flugticket beinhaltete sowohl bei der Hin- und Rückreise ein 20kg Gepäckstück (PNR CWL722).
Ursprünglich sollte ich am 14.11.2021 um 17.35h mit der Flugnummer PC1005 von Istanbul SAW nach Düsseldorf vereisen. Leider konnte ich die Reise am 14.11.21 nicht antreten und habe um 09.47, türkischer Uhrzeit, die Servicehotline (00908503025493) von Pegasus angerufen, wo ich um einen Umbuchung auf den Flug PC1005 am 16.11.2021 um 17.35h gebeten habe. Der Servicemitarbeiter hat dies dann auch gegen einen Gebühr in Höhe von 145,58 € getan. Zudem hat Er mir scheinbar auch mein Gepäckstück gestrichen.
Als ich dann am 16.11.2021 am Schalter stehe und meinen Koffer abgeben möchte, sagt der unhöfliche Mitarbeiter am Schalter, Sie habe kein Gepäckstück auf Ihrem Ticket. Als ich Ihm den Vorgang meiner Umbuchung mitteilte, sagte Er, da kann ich nichts für Sie tun Sie müssen zu einem anderen Schalter und müssen anschließend wieder zurück kommen. Ich fragte den Mitarbeiter am Schalter ob er nicht seinem Vorgesetzten rufen kann, damit ich nicht mit Kind und Koffern erneut hin und her laufen muss. Ne also das käme gar nicht in Frage und ich verstünde Ihn nicht. Er begann mir zu erzählen, dass er das auch mal bei Seiner Umbuchung erlebt hatte, und man Ihm den Sitzplatz gestrichen habe, dass interessierte mich aber gar nicht. Er erhob Seine Stimme und sage, Sie verstehen mich wohl nicht. Darauf hin konnte ich meine Ruhe nicht mehr wahren und teilte meinen Ärger mit. Kurz darauf hatten sich mehrere Mitarbeiter der Airline um mich begeben und mir in einem freundlichen Ton versucht behilflich zu sein. Ich habe Den Mitarbeitern erneut die Frage gestellt, warum ich für einen Fehler der Airline von A nach B laufen soll und am Ende die zusätzliche Gebühr zahlen muss? Keiner der Mitarbeiter vor Ort konnte das Problem lösen, so dass ich aufgefordert wurde entweder das Gepäckstück erneut zu bezahlen oder es dort stehen zu lassen.
Ich habe die zusätzliche Gebühr in Höhe von 25,45 € bezahlen müssen. Jetzt bitte ich Sie mir diesen zusätzlichen Aufwand zu erstatten. So eine kundenunfreundliche Abfertigung habe ich noch nicht erlebt. Vielen Dank für die Bearbeitung. Mit freundlichem Gruß, ****** Üstün

Teilen

Ärger mit Pegasus Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2021 um 08:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit einem Wort: asozial!

1
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.