Flugverspätung und damit verpassen des Anschlussflugs

  • Behoben
  • 21 Jun 2023
  • #505712
  • 128
Anzeige

Gebucht war über Check24 eine Pauschalreise von Frankfurt nach Antalya.
Buchungsnummer 108626234 Veranstalter AurumTours
Pegasus Airlines 1732
14:10 18:25
06/06/23 06/06/23
Frankfurt Ankara
(FRA) (ESB)
Aufenthalt Ankara 20m
Dieser Flug hatte über 1 Stunde Verspätung, dadurch war der Anschlussflug nach Antalya nicht zu erreichen

Pegasus Airlines 8042
18:45 19:50
06/06/23 06/06/23
Ankara Antalya
(ESB) (AYT)
In Ankara wendeten wir uns am Schalter von Pegasus, diese boten uns an nach Istanbul zu fliegen und von dort aus weiter nach Antalya zu reisen. Eine Übernachtung und weiter Flug am nächsten Tag wurde verweigert. Somit nahmen wir dieses Angebot an. Ein weiter Flug war erst möglich, nach dem wir unser Gepäck ihm lost u. found Schalter abholen mussten.
Pegasus Airlines 2671
20:00 20:30
06/06/23 06/06/23
Ankara Sabiha Gohce
Pegasus Airlines 2028
23:45 00:15
06/06/23 07/06/23
Sabiha Gohce Antalya Inte
In Istanbul angekommen wurde wir nicht weiter betreut, ein Abendessen und Getränke mussten wir eigenständig besorgen und kaufen kosten 30€ . Der Anschlussflug von Istanbul nach Antalya startete nach Mitternacht, also am 07/06/23. um ca. 1:45 Uhr kamen wir mit 6 Stundenverspätung endlich in Antalya an.
Unser geplanter Transfer zum Hotel stand dann nicht zur Verfügung, sodass wir gezwungen waren ein Taxi zu benutzen. Hier entstanden Kosten von 65 € .
Gegen 2:45 kamen wir dann völlig gestresst und übermüdet im Hotel an.
Ich bitte um ihre Stellungnahme und eine angemessene Entschädigung anzubieten, sowie die zusätzlich entstandenen Kosten zu erstatten.
Im Falle einer nicht angebrachten Entschädigung werde ich gerichtlich, diesen Fall klären lassen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Pegasus Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-07-2023 um 09:43 Uhr


Pegasus hat sich gemeldet und hat nach Flugdaten gefragt die ich nicht beantworten konnte da diese Information mir nicht Vorlagen.
Habe Pegasus an den Reiseveranstalter verwiesen.
Seit dem hab ich nichts mehr gehört von Pegasus

13-07-2023 um 08:23 Uhr


Keine weitere Rückmeldung bisher erhalten

17-07-2023 um 16:33 Uhr


Sehr geehrte ****** ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Situationen wie Flugausfälle, Flugverspätungen, Flugplanänderungen oder Richtungsänderungen, die auf unseren Flügen auftreten können, können sich aufgrund von Betriebs-, technischen und Wetterbedingungen sofort ändern und sind vor dem Flug nicht vorhersehbar. Bei Problemen werden die am besten geeigneten Pläne gemacht und unseren Gästen geholfen.

Im Falle der frühzeitigen Erkennung von Verspätungen, Flugausfällen und Flugplanänderungen, die bei Flügen unseres Unternehmens auftreten können.

Wir informieren Sie, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um Verzögerungen und Stornierungen zu vermeiden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem Reiseplan entstanden sind, und hoffen, dass die gleiche Störung nicht noch einmal auftritt.
Wir möchten Sie darüber Informieren das eine Entschädigung für diesen Flug nicht möglich ist.



Mit freundlichen Grüßen,
Pegasus Airlines
Pegasus meint wohl das warme Worte als Entschädigung ausreicht. Das werde ich nicht hinnehmen und Gerichtlich dagegen vorgehen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 08:05 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach einschalten eines Rechtsanwalt hat Pegasus 800 Euro Entschädigung gezahlt.
Der Kundendienst hatte jegliche Anforderungen abgelehnt.

4
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.