Unfreundlicher Service an Bord, Bevorzugung einiger Passagiere

  • 30 Jun 2021
  • #258257
  • 213
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 09.06.2021 flogen wir mit der Flugnummer PC 1020 von München nach Istanbul Sabiha Gokcen. Ich bin es durch sämtliche andere Airlines gewohnt das an Bord wenigstens kostenlos Kaffee oder Tee angeboten wird. Die Bordcrew kam mit ihrem Speisewagen kurz nach dem Start durch den Gang gefahren und fragten nicht einmal ob es ein Getränk oder ein Snack sein darf sie schauten die Passagiere nur total unmotiviert und lustlos an. Als wir an der Reihe waren fragte ich ob Kaffee und Tee kostenlos sind und erhielt ein kurzes, knappes, gelangweiltes "Ja". Ich bestellte beides woraufhin ich nach einer Kreditkarte gefragt wurde. Ich sagte der Stewardess das ich doch eben gefragt habe ob es kostenlos sei und erhielt plötzlich ein "Nein". Ich lehnte dankend ab, die Stewardess ging ohne ein weiteres Wort weiter und ich ärgerte mich innerlich sehr.

Am 18.06.2021 flogen wir dann mit PC 2020 Antalya nach Istanbul Sabiha Gokcen. Da ich auf dem Hinflug schon erlebt hatte, dass andere Passagiere die mehr als nur ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen wollten, Probleme hatten, beschränkte ich mich beim Rückflug wirklich auf das eine zugelassene Handgepäckstück pro Person und packte den Rest in meinen Koffer. Am Check In Schalter wies mich die Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Koffer leider 4 kg zu schwer sei und ich noch etwas für das Handgepäck herausnehmen soll. Bei der Frau türkischer Abstammung vor uns am Schalter schien das allerdings kein Problem gewesen zu sein, ihr Koffer hatte ebenfalls 3 kg Übergewicht und sie wurde einfach durchgewunken. Ich fragte also nochmal nach ob denn mehr als nur ein Handgepäckstück pro Person erlaubt sein und bekam ein "Nein" als Antwort. So blieb uns also nichts anderes übrig als die 6 € pro kg zu bezahlen. Am Gate dann der Riesenschock, Über die Hälfte der Passagiere (welche zu 90 % türkischer Abstammung waren) mit weitaus mehr als nur einem Handgepäckstück. Die meisten nahmen eine Handtasche, einen Rucksack und zusätzlich noch einen Handgepäcktrolley mit an Bord. Vor Wut habe ich dieses Geschehen dokumentiert und sogar Fotos davon gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte! Ich hatte von Anfang an das Gefühl das "Einheimische" bei dieser Airline gegenüber "Ausländern" bevorzugt werden. Das war jedenfalls das erste und letzte Mal das ich mit dieser Airline geflogen bin, ich bin schon sehr oft mit anderen Billigairlines geflogen, aber so etwas ist mir wirklich noch nie passiert.

Teilen

30-06-2021 um 20:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pegasus Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 21.9/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.