Pfandrückgabe verweigert

  • Noch offen
  • 30 Jul 2021
  • #272375
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Penny Markt 83301 Traunreut

Mal wieder ein kaputter Pfandannahmeautomat. Doch diesmal waren beide kaputt. An der Kasse sagte man mir, wg Platzproblemen könne man die Pfandflaschen nicht annehmen. Nach Aufforderung diese zurückzunehmen ist die Dame an der Kasse schnippisch geworden u meinte in Ihrem Kabuff sei kein Platz. Die darauf konsultiert-etw ungepflegt, unfreundliche, angeblicheFilialleiterin ohne Namensschild, ar wenig serciceorientiert und eher als krawallgebürste einzustufen, beschimpft mich dann sofort und forderte mich auf sofort meinen Einkauf zu bezahlen, gefälligst das Pfand mitzunehmen und sofort zu verschwinden. Auf Nachfrage nannten nicht Ihren Namen - mit der Begründung das sei Ihre Privatsphäre. Ich wies darauf hin, dass wer Pfandflascheb verkauft diese auch zurückzunehmen habe. Geschimpft. Mürrisch hat die Kassiererin gefragt, ob sie die Flaschen nehmen solle oder nicht.

So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt, obwohl ich Penny dafür kenne, dass die Pfandrücknahme noch nie reibungslos funktioniert und schon immer eine Drama in mehreren Akten ist, egal welche Filiale.

Ich bin seit Jahren treuer Penny Kunde, aber so eine Unverschämtheit ist mir bisher noch nie passiert. Und noch nicht einmal den Mut hatten die Damen ( beide jünger und Migrationshintergründler) ihren Nachnamen Preis zu geben.

Eine Katastrophe dieser Laden. Ich denke mal nie wieder. Es gibt serviceorientierter Läden wie Aldi, REWE, dir noch Respekt vor ihren KUNDEN haben und sogar Edeka fängt an sich zu bemühen. Ein Armutszeugnus für den Lebensmittelstandirt Deutschland, was Penny abliefert.

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30-07-2021 um 22:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2021 um 12:40 Uhr


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