21 000 km Bremsscheiben total verrostet führt zur Beanstandung durch TÜV

  • 22 Feb 2024
  • #585990
  • 56
Anzeige

Peugeot 208 E nach 3 Jahren zum TÜV bei 21 000 km .Peugeot Werkstatt so überrascht wie der TÜV wie stark die Bremsscheiben angerostet waren, kaum Verschleiß, wenig beanspruchte Scheiben. Ohne neue Bremsscheiben allerdings keine TÜV Plakette.
Grund sei Recuperation, wenig aktives Bremsen bei Elektrofahrzeugen. Daher , hin und wieder , manuelles, aktives Bremsen notwendig. Dies wurde beim Kauf des Fahrzeuges aber nicht gesagt. Noch steht diese Handlungsanweisung in den betrieblichen Hinweisen.
Es kann nicht sein, dass der Kunde für Verschleißteile ,wo kein Verschleiß stattgefunden hat ,die Zeche bezahlen muß.

Teilen

22-02-2024 um 16:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.