Peugeot Diesel 5008 DW 10FD FAP 110 KW - HDI 150 - 2.0L
MK - M 1226
Fahrgestellnummer VF30EAHXMGS201188
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich bei Ihnen melden, da ich ein Zweifell habe, was die Reparaturkosten meines PKW Peugeot 5008 betreffen.
Im Juni 2021 hatte ich einen Schaden am Harnstofftank und dieser Schaden wurden über Peugeot abgewickelt und die Kosten für die Reparatur wurden übernommen. Es lief unter Garantie.
Jetzt habe ich anscheinend das gleiche Problem aber fer Schaden ist größer und ich hätte laut Peugeot K&M, 58093 Hagen einen Schaden von 3.269,16 Euro. (Siehe Kostenvoranschlag)
Anbei Bilder von Ad Blue Tank: es scheint eindeutlich undicht zu sein, und es hat den Rest kaputt gemacht. Ob ich letztes Jahr neue Teile bekommen habe, ist für mich jetzt fraglich.
Haben die Teile die repariert wurden keine Garantie? Normalerweise haben die Autoersatzteile eine gesetzliche Gewährleistung über 2 Jahre.
Es kann nicht sein, daß das Auto (6Jahre) und mit knapp unter 80.000km schon soviele Ad Blue Schäden hat.
Soll ich jetzt erwarten, daß ich jedes Jahr Probleme mit Ab Blue Tank?
Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, den Vorfall zu überprüfen und mir mitzuteilen, ob ich, als alte Löwen Familienmitglied, tatsächlich die komplette Kosten selbst tragen muss.
Da mein Auto sich bei peugeot befinden, müsste ich dringend wissen was Sie davon halten.
Um eine kurze Info würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank
Virgine ******
Am Lührenbach 11
58642 Iserlohn
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-11-2022 um 06:55 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Peugeot bezahlt die Reparatur des Ad blue Tank nicht, obwohl es einen typischen peugeot Fehler ist. Grund: ich habe nicht alle Inspektionen bei peugeot machen lassen. Quatsch da sie nach Herstellern Vorgaben realisiert wurden. Eine Unverschämtheit. Nach 30 Jahren peugeot werde ich jetzt die Marke wechseln. Schade
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.