Peugeot

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

Beschwerde schreiben

Peugeot Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Peugeot zu lösen

13.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 553

Antwortquote

4.3%

Verbraucherempfehlung

16.9%

Lösungsquote

15%

Kundenservice Note

2/10

Peugeot Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Peugeot zu lösen

Peugeot Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Peugeot bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Verschleiß am Fahrersitz

Mein Peugeot 3008 M C YHZJ-C2B000 zugelassen 12/2018 hat seit mindestens 1,5 bis 2 Jahre Verschleiß am Fahrersitz . (Kunst-)Lederbezüge brechen bzw. lösen sich mittlerweile auf. Mit der Langlebigkeit eines Kfz hat das nicht viel zu tun. Ich erwarte ein Lösungsvorschlag, der für beide Partner akzeptabel ist.


Fahrzeug seit 22.03.2024 Totalausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.03.2024 blieb mein Peugeot 3008 Active BlueHDi 130 beim Anfahren stehen. Ich habe den den ADAC gerufen, welcher mein Fahrzeug nach einer vorläufigen Diagnose zu einer Peugeot-Fachwerkstatt hat abschleppen lassen. Es wird ein von beiden Stellen ein Steuerkettenriss/Übersprung mit Motorschaden vermutet. Die Werkstatt versucht einen Austausch/Gebrauchtmotor zu besorgen, bisher ohne Erfolg. Das Fahrzeug wurde 6/2018 zugelassen, wir haben es im Februar 2019 von Peugeot-Berlin/Marzahn, PSA Retail Berlin, gekauft mit einer zusätzlichen erweiternden Garantie über gesamt 4 Jahre gekauft, welche jetzt natürlich abgelaufen ist. Alle Wartungen erfolgten innerhalb der Garantiezeit. Danach habe ich aus finanziellen Gründen auf eine große Wartung nach Ablauf der Garantie verzichtet, da ich Rentner bin und entsprechend geringe Mittel zur Verfügung stehen. Ein Ölwechsel und eine einfache Durchsicht in einer offenen Werrkstatt erfolgten trotzdem regelmäßig. Leider habe ich dafür keine Belege, da ich bisher keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug hatte und damit im Traum nicht gerechnet hätte. Es ist nach 2 Peugeot-Vorgängern mein 3ter Peugeot und ich war leider dieses Mal etwas zu naiv. Nun hat mein derzeitiges Fahrzeug erst knapp 90Tkm auf dem Tacho und meine Werkstatt kann mir nicht helfen. Der verbaute Motor soll nur ein Jahr herstgestellt worden sein und ist entsprechend schwer zu ersetzen. Ein bekanntes Problem mit den Steuerketten, welche verbaut wurden soll die Ursache für den Ausfall sein. Wenn ein Motor gefunden würde müsste ich mit Kosten um die 10tausend € rechnen. Ich wende mich nun an Sie um Sie zu bitten uns einen möglichen Motor zur Verfügung zu stellen, welcher erstens passed für mein Fahrzeug verfügbar wäre und zweitens bezahlbar ist. Bitte helfen Sie mir, denn es fällt mir zunehmend schwerer im 69igsten Lebensjahr ohne Fahrzeug in Brandenburg (bin umgezogen) meinen Alltag zu meistern. Mit freudlichem Gruß ****** ****** Am Schützenwäldchen 102 15537 Erkner Meine Frage und Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Fahrzeug, allerdings hatte ich eine


Seit 6 Monaten kein AGR/EGR Ventil lieferbar (Peugeot Vorgangsnummer 05713569)

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist eine Frechheit, das mein Fahrzeug ein Peugeot 4008 Baujahr 11/2012 seit dem 14.11.2023 nicht mehr fahrbereit ist und ich immer wieder hingehalten werde seit dem 05.03.2024 stehe ich mit Peugeot Deutschland GmbH (Vorgangsnummer 05713569) in Verbindung zunächst wurde mir geholfen es wurde mir zugesagt, dass ich das AGR Ventil in Kürze erhalten würde es kam nichts nach 3 weiteren Telefonat mit Peugeot Deutschland wurde mir zugesagt ich würde es am 25.04.2024 erhalten. Wer bezahlt mir den Ausfall meines Kfz?  Ich leihe mir seit dem 14.11.23 Fahrzeuge von meiner Familie und Freunden; im Dezember kaufte ich mir noch einen anderen PKW, um zur Arbeit zu kommen, da ich meine Arbeit nicht von zu Hause erledigen kann und die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast nicht möglich ist? Kein Entgegenkommen von Peugeot Deutschland, außer "Entschuldigung!" Wie wäre es mir mitzuteilen, Sie erhalten das Ersatzteil kostenlos oder wir übernehmen den aus und Einbau des AGR-Ventils.


Motorschaden durch Zahnriemen Riss

Fahrzeug Peugeot 3008 2,0HDI EZ. 12/2019 KM.81.676 Id.Nr. VF3MJEHZRKS430577 Sehr geehrte Damen und Herren, beim oben genanten Fahrzeug ist der Zahnriemen gerissen. Das Fahrzeug ist LÜCKENLOS Scheckheftgepflegt beim Peugeot Servicepartner. Letzeter Belegbarer Service am 29.02.2024 bei 80.769km. Laut Vorgabe von Peugeot ist der Zahnriemen alle 10 Jahre oder 150.000km fällig. Das Fahrzeug wurde zu Auto Löwen Ludwigsburg abgeschleppt, die die Diagnose erstellt hat. Eine Kulanzanfrage wurde gestartet und Abgelehnt. Damit geben wir uns nicht ab. Bevor wir rechtliche Schritte einleiten, bitte ich um nochmalige Überprüfung des Vorfall. Meine Kontaktdaten ******@******.de Tel. ******


2 Verträge für den gleichen Service

2023 lief bei meinem Fahrzeug Peugeot 2008 der Service Real Time Traffic aus. Diesen habe ich dann kostenpflichtig monatlich zum Preis von 9,90 € verlängert. Mit E-Mail vom 13.02.24 erhielt ich das Angebot den Service mit einem 25%igen Rabatt zu erhalten, was ich noch am gleichen Tag beantragte. Anstatt dass der erste Vertrag automatisch endet, hatte ich plötzlich zwei Verträge obwohl der Beantragung die Fahrgestellnummer zu Grunde lag. Somit wurde mir für den Februar, der bereits mit 9,90 € Beitrag abgebucht war nochmals der ermäßigte Beitrag von 7,42 € abgebucht. Mit E-Mail vom 11.03.24 habe ich eine Beschwerde an Peugeot geschickt und über den Sachverhalt der beiden Verträge informiert, da zwischenzeitlich wieder der Betrag von 9,90 € abgebucht wurde. Ich bat um die Erstattung des zuviel gezahlten Betrages. Auf diese Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten, stattdessen wurde am 18.03. dann wieder der Betrag von 7,42 € abgebucht. Somit war auch der März für den gleichen Service zweimal bezahlt. Auf meine erneute Beschwerde und der Bitte um Rückerstattung der zuviel gezahlten Beträge habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Der Vertrag mit dem Beitrag von 9,90 € scheint jedoch zwischenzeitlich gelöscht zu sein. Keine Antwort ist ein sehr schlechter Sevice von Peugeot.


Schweißpunkt an der tür hat schon rost bekommen

Ich fahre eine Tourne Kastenwagen habe diesen im Juli letztes Jahr bekommen .War letzte Woche für Gaarantiarbeiten beim Händler dabei festgestellt das eine Punktschweißung an der Türsäule schon Rost hat .Sie sagten dafür ist Pegoet zuständig, bin danach zu Peugoet in Elmshorn zu FA.Dietschman gefahren so etwas freches habe ich noch nicht erlebt bevor sich eine den Wagen anschaut solle ich 75 Euro bezahlen obwohl noch Garantie ist .Ich sagte ihnen das ich bei ihnen schon aufgenommen bin in der Kartei .sie sagte das macht nichts sie konnte doch sehen das der Wagen erst 8 Monate alt ist .Giebt es auf den lack denn keine Garantie .Der Kundendiensmitarbeiter hat mich einfach stehen gelassen.Ich könne jar bis Feierabend warten geht man so mit Kunden um? den geht es wohl sehr gut das sie so reagierern würde mich über eine kurze info freuen ob die Schweißpunkte in der garantie sind


Lieferschwierigkeiten

mein Auto steht seit 2 Wocjen in einer Peugeot Vertragswerkstatt und sie bekommen für meinen 3008 Baujahr 2020 keinen Zahnriemen , es ist eine Sonderkulanz von Peugeot genehmig


Carplay Mirrorlink USB geht nicht bzw. eingeschränkte Funktion

Ich habe 12/15 einen Peugeot 208 cc neu erworben facelift. Das Fahrzeug war von Anfang an mit carplay und mirrorlink, USB ausgestattet. Es funktioniert nichts bzw eingeschränkt. Gibt es eine Möglichkeit das System upzudaten oder muss dieses smeg ganz ausgebaut werden, ausgetauscht? Bisher keine zielführende Lösung sichtbar für mein Problem.


Steuerkette

Mein Peugeot ist Baujahr 2018 und hat ca.55600 km.Nun ist meine Steuerkette defekt und die Peugeot Werkstatt in Magstadt Firma Bebion verlangt für die Reparatur 1750 -2000 Euro.Das kann doch nicht sein das nach 5 Jahren und so wenig km die Steuerkette defekt ist.Ich hoffe sie können mit der Werkstatt reden das es noch auf Kulanz abgerechnet wird.Oder es wird etwas billiger. Mit freundlichen Grüßen ****** Böbel


Lieferung, Rückrufvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte im Oktober 23 auf Leasingmarkt.de einen Peugeot 2008 ausgesucht, der im Febr24 kommen sollte. Bisher ist nichts geschehen. Auch das Autohaus Deckert in Homburg/Saar scheint nicht interessiert zu sein hier sich mal drum zu kümmern. Es wurden Verträge im November 23 erstellt und rück gesendet. Auf mehrmalige Anfrage bekommt man nur unverbindliche Aussagen. Kümmern sieht anders aus. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich nochmal eine Frist bis 06.04.24 gewähre. Höre ich bis zu diesem Termin nichts, trete ich kostenfrei vom Leasingvertrag zurück. Auch hatte ich einen Rückruf mit dem Autohaus vereinbart. Angerufen hat seit 14 Tagen niemand, obwohl der Servicegedanke auf der Homepage hervorsticht. Kann ich nicht bestätigen. Bitte teilen Sie mir kurz mit, wie weiterverfahren werden soll. Einen Anruf möchte ich nicht mehr. Ich bedanke mich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde an Peugeot senden

Kontaktdaten

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Deutschland

Webseite
http://www.peugeot.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Peugeot beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Peugeot einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Peugeot zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Peugeot einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Peugeot senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Peugeot um Stellungnahme.

Wie kann ich Peugeot telefonisch erreichen?

Du kannst Peugeot telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06142 293 5000

Wie kann ich den Kundenservice von Peugeot per E-mail erreichen?

Du kannst Peugeot eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt-peugeot@peugeot.com

Wie lautet die Adresse von Peugeot um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Peugeot telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Peugeot bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 553 öffentliche Beschwerden über Peugeot verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Peugeot wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 15% sowie eine Antwortquote von 4.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 13.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Peugeot hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.