Peugeot 3008 Fehler elektrische Anlage seit 1 Jahr, zuletzt Fehler B1624 73 - Werkstätten ahnungslos

  • 22 Mai 2024
  • #601783
  • 37
Anzeige

Mein Peugeot 3008, Bj.2017, FG.-Nr. VF3MRHNYHJS340016 zeigt seit einem Jahr Fehler elektrische Anlage an, oranges Licht leuchtet. Ich war in einer Werkstatt, die konnten die Fehler teilweise löschen, aber es wurden immer wieder andere Fahler angezeigt. Daswar im Mai 2023. Da die Batterie nahezu vollständig entladen war, baute man eine neue Batterie ein (Kosten 395,08 €). Das Lämpchen brannte weiter. Ende 2023 war ich zur Inspektion bei Peugeot Müller in Dillingen. Auch dort konnte das Lämpchen nicht abgestellt werden. Man erklärte mir, es läge vermutlich am Batteriesensor, Kosten ca. 200,- €, wäre sich aber nicht sicher. Auf meine Frage, was passieren könnte, sagte man, man wisse es nicht. Am 02.Mai war mein Motor morgens tot, kein Laut mehr, ich musste abgeschleppt werden. Nach Tagen der Suche wurde letzlich der Batteriesensor ausgetauscht, Kosten 202,06 €. Das Lämpchen brannte weiter, alle Fehler konnten auch weiterhin nicht gelöscht werden. Da die Serviceleistung bei Peugeot Müller super freundlich war und sehr genervt antwortete, man müsse sich das halt weiter anschauen, wechselte ich zu Peugeot Müller nach Saarlouis. Dort stand das Auto gestern den ganzen Tag und man konnte immer noch nicht alle Fehler löschen, aktuell Fehler B1624 73. Wie sich der Fehler auswirkt, konnte man nicht sagen, es könnte aber sein, dass sich die Batterie entlädt!

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.