Schaden-Nr. 619261739, Fahrzeug für fast 50000 Euro kann mehrere Wochen nicht genutzt werden.

  • Ungelöst
  • 14 Mai 2023
  • #491476
  • 91
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Im Mai 2021 kaufte ich beim Peugeot Händler Schlossstraße 18, 34549 Edertal, den Vorführwagen Peugeot 3008 NEW GT Hybrid4 300 e-EAT8, Fahrgestellnummer VF3M45GBUKS499639.
Am 23.04.23 war ich auf der Fahrt nach Köln, um dort zwei Tage Urlaub zu machen.
Kurz vor Köln-Deutz schaltete sich das Fahrzeug, mitten auf einer dreispurigen Kreuzung ab.
Fehleranzeige: Systemfehler-Elektroantrieb-Fahrzeug wird abgeschaltet.
Da die Peugeot Nottaste im Auto nicht funktionierte, rief ich den ADAC, der mein Fahrzeug in die
Kaiserstraße 127, 51145 Köln brachte. Damit war der Kurzurlaub gelaufen.
Am nächsten Tag, teilte mir die Werkstatt mit, dass es einige Tage dauern kann, bis die Diagnose gestellt werden kann.
Das Leihfahrzeug vom ADAC musste ich am 28.04.2023 wieder abgeben, so dass ich ab dann ohne Fahrzeug war.
Die Werkstatt in Köln versuchte bis heute von Peugeot einen Leihauto zu bekommen-leider ohne Erfolg.
Am 03.05.2023 teilte mir dann die Werkstatt mit, dass sie mit der Diagnose vorangekommen sind.
Wahrscheinlich ist das Hochvoltkabel defekt, welches zur Prüfung eingeschickt wird.
Ein neues Kabel sei in Frankreich bestellt, was aber wieder einige Tage dauert.
Da ich Selbständig bin, brauche ich Fahrzeuge um zu meinen Kunden zufahren.
Da Peugeot nicht in der Lage ist mir ein Fahrzeug zustellen, leihe ich mir ab und zu eines von meinen Schwiegereltern oder meinem Sohn.
Mei Fahrzeug hat fast 50000 Euro gekostet, mittlerweile die dritte Rückrufaktion und dann wird man wegen einem Schaden, der ein Fehler von Peugeot ist, gnadenlos im Stich gelassen.
Sollte sich das Drama weiter hinziehen, werde ich mich von der Marke Peugeot trennen.
Ich möchte dann mein Geld zurück und dann kann das Auto gleich in Köln bleiben.
Am 12.05.2023 rief mich die Werkstatt an, dass die Reparatur erfolgreich war.
Ich erwarte von Peugeot, dass das Fahrzeug nach Diemelsee überführt wird, ohne dass mir weitere Kosten entstehen.

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29-05-2023 um 12:39 Uhr


Scheinbar hat es Peugeot nicht nötig zu antworten. So eine Ignoranz gegenüber Kunden habe ich noch nicht erlebt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2023 um 15:00 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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2
Peugeot
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