Garantiefall melden

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521733
  • 123
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Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich meinen Unmut über die Bediener-/Kundenfreundlichkeit Ihrer Website zum Ausdruck bringen. Wertvolle Zeit habe ich mir dem erfolglosen Versuch verbracht, einen Garantiefall zu melden. Die Seite vermittelt mir den Eindruck, lediglich einen Zweck zu erfüllen: den Kunden vom Unternehmen fernzuhalten (und natürlich die vertriebenen Produkte anzupreisen). Die angegebenen Lösungswege für Probleme funktionieren alle! nicht, ein Versuch per Live-Chat scheiterte schon daran, daß mein Chat- Partner kein Zugriff auf mein Kundenkonto hat - wie sinnvoll!

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Das Gerät gem. anliegender Rechnung wurde von mir

unmittelbar nach Erwerb zur Garantieverlängerung registriert.

Kurz nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist ist nun

folgendendes Problem eingetreten:

Licht und Rotation der Bodendüse fallen zeitweise gleichzeitig aus, entweder funktioniert beides oder eben beides nicht.

Einen Garantiefall aufgrund der Garantieverlängerung kann ich über die Website nicht melden, sondern lediglich einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag erteilen, das möchte ich aber natürlich nicht!

Hinzu kommt, daß ich nicht das komplette Gerät einschicken möchte, da in meinem Haushalt ein Hund lebt, weswegen ich nur schwerlich auf einen funktionierenden Sauger verzichten kann. Ich habe daher am 25.07.2023 über die Website eine neue Bodendüse bestellt, s. anliegenden Screenshot, in der Hoffnung, daß diese auch tatsächlich geliefert wird. Eine zuvor am 21.07.2023 bestellte Düsenbürste, aufgrund Abnutzung der vorhandenen, wurde heute KOMMENTARLOS per E-Mail storniert.

Ich bitte um Prüfung einer unkomplizierten Garantie- Abwicklung in Form einer Kostenerstattung für die neue Bodendüse, die defekte Bodendüse könnte ich nach erfolgter Lieferung der neuen selbstverständlich einschicken.

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28-07-2023 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2023 um 07:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen Service, außer schweigen

2
Philips
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

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