Zahnbürste

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2022
  • #389295
  • 132
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Guten Tag, ich habe die schwarze Zahnbürste mit Glas gekauft. Nach ca. einem Jahr funktionierte der Schalter nicht mehr (geschätzte 1000 Einschaltvorgänge). Ich bekam in Pandemiezeiten umgehend einen Ersatz, dafür danke ich. Diesmal dauerte es ZWEI Jahre (geschätzte 2000 Einschaltvorgänge), bis exakt derselbe Fehler auftrat. Mein Anruf mit Hinweis darauf, dass bei einem so teuren Gerät nicht das billigste Teil, der mechanische Schalter, das Problem sein dürfe, wurde so beantwortet: Ja, was denken Sie, der Schalter ist mindestens so kompliziert wie ein Auto, aber ich darf Ihnen für einen Neukauf einen kleinen Rabatt (15%) gewähren. Ich bedankte mich, wies aber doch darauf hin, dass mein Auto nicht nach ein, bzw. zwei Jahren funktionslos sei. Ich bat um die Adresse für Kundenreklamationen, um die beiden Zahnbürsten zurückzuschicken, denn es handelt sich ja wohl um einen Systemfehler. Das müsse ich dann wohl in die Niederlande schicken, man habe aber keine Anschrift, wurde mir geantwortet. Soll ich mir nun wirklich mit DIESEM Hintergrund eine 3. Zahnbürste von Philips kaufen? Meine uralte Dentasonic-Zahnbürste von Curamed funktioniert klaglos seit über zehn Jahren und kostete nur 25€ bei Aldi… Ich halte beide defekten Zahnbürsten weiterhin für Philips bereit, damit Sie sie bei Bedarf in der Materialprüfung untersuchen können… Aber eine Ansprechadresse habe ich weiterhin nicht… Mit freundlichen Grüßen

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18-06-2022 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2022 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2022 um 09:38 Uhr


Guten Tag, leider habe ich bislang auf meinen Hinweis hin nichts von Philips gehört. Ich finde das sehr bedauerlich, denn zu der Zahnbürste gehörten auch zusätzliche teure Ergänzungen, wie Glas und Ladegerät, die ich jetzt einfach fortwerfen soll…?
Es spricht nicht unbedingt für das Renommée eines Unternehmens, sich nicht um Probleme eines Kunden zu kümmern, finde ich. Ich bin enttäuscht.

Mit irritierten Grüßen,
****** ******

14-07-2023 um 08:24 Uhr


Es kam nie eine Antwort.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 21:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

einfach schlecht

5
Philips
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

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