Achtung BetrugsGefahr bei Kauf poco Domäne

  • Ungelöst
  • 12 Feb 2018
  • #2347
  • 1.643
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am 10.10.2017 habe ich das Dakota Funktionsklappbett Artikelnummer: 5065073 sowie Dakota Umbau für Klappbett Artikelnummer: 5065077 und Belami Matratze Artikelnummer: 5002521 in Ihrer Filiale bezahlt und abgeholt.

Da das Bett durch einen Konstruktionsfehler nicht aufzubauen war, konnte ich weder das Bett noch den dazugehörigen Schrank wie vorgesehen nutzen. Daraufhin habe ich mich telefonisch und auch persönlich an Ihre Filiale gewendet. Beide Male wurde mir versichert, dass mir fehlende Ersatzteile im November geliefert werden. Da dies nicht geschah habe ich mich Ende November wieder telefonisch an Ihre Filiale gewendet. Mindestens fünf mal habe ich versucht über meine bei Ihnen bereits bekannte Nummer sie zu erreichen. Dies war nicht möglich. Als ich Sie schliesslich ueber eine andere Nummer anrief, wurde mein Anruf sofort angenommen.

Ich habe dem Mitarbeiter in diesem Gespräch davon in Kenntnis gesetzt, dass ich sollten die Ersatzteile nicht binnen einer Woche eintreffen einen Anwalt kontaktieren werde.

Erst danach erhielt ich von Ihrem Unternehmen eine Reaktion inform eines Entschuldigungsschreibens. Die Ersatzteile wurden mir dennoch nicht geliefert.

Mitte Dezember habe ich mich schriftlich wieder an sie gewendet. Ich habe sie in dem Schreiben dazu aufgefordert mir die Ersatzteile bis zum 29.12.2017 zu liefern oder mir, sollte dies bis zum genannten Termin nicht möglich sein mir den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Auf dieses Schreiben hat man in Ihrem Hause auch reagiert. Ich wurde telefonisch kontaktiert um mich zu fragen wann man die Ersatzteile liefern kann. In dem Telefonat vereinbarten wir den 30.12.2017 fuer die Lieferung. Diese Lieferung habe ich erhalten.

Das Verhalten Ihrerseits ist fur mich als zahlenden Kunden inakzeptabel. Ich habe die Ware am Tag des Kaufs sofort bezahlt. Die Ware war fehlerhaft und dadurch fuer mich nicht nutzbar. Ihrerseits wurde keine angemessene Lösung des Problems angeboten. Ich wurde als Kunde ignoriert. Von Ihrer Seite kamen mehrmals erst Reaktionen, wenn ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte.
Ersatzteile sind auch Defective

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12-02-2018 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2018 um 15:19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

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Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2018 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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