Anzahlung als Schadensersatz bei Nichtabholung.

  • 12 Apr 2021
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Ich habe Anfang November 2020 ein Sideboard im Poco Markt in Bochum bestellt. Ca. 1 Woche später habe ich weiter Teile bestellt. Ein zweites Sideboard, einen Schreibtisch, einen Hochschrank, einen Esstisch mit Bänken und ein TV-Lowboard. Alle Teile sollten Mitte bis Ende Dezember da sein, das TV-Lowboard irgendwann im Januar. Etwa Mitte Februar bekam ich einen Anruf das meine Bestellung da ist. Da ich mir extra zum Zweck der Abholung der umfangreichen Bestellung ein Transportfahrzeug mieten wollte habe ich gefragt ob auch alles Vollständig da ist. Das TV-Lowboard war noch nicht da.
Ich habe gesagt das ich die Bestellung aus oben genanntem Grund in vollem Umfang abholen möchte.
Gegen Ende März bekam ich erneut einen Anruf wegen der Abholung der Bestellung, das TV-Lowboard war aber immer noch nicht dabei, mittlerweile waren 4 Monate vergangen.
Anfang April bekam ich von Poco einen bösen Brief mit dem Hinweis auf meine Abnahmepflicht und der Androhung bei Nichtabholung bis zum 14.4.2021 den Auftrag zu stornieren und meine Anzahlung als Schadenersatz einzubehalten.
Also habe ich mir am Samstag den 10.4.2021 das entsprechende Transportfahrzeug gemietet und bin artig zu Poco gefahren um meiner Abholverpflichtung nachzukommen. Schnell am Markt vorbei und nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde den Restbetrag für die kpl. Bestellung bezahlt und dann
zum Ausgabelager. Und siehe da, nach 5 Monaten war das TV-Lowboard immer noch nicht dabei.
Bereitwillig wollte ich natürlich schon einmal alles mitnehmen was da ist, aber leider kam der Mitarbeiter der Ausgabe nach ca. 2 Minuten auf mich zu und teilte mir mit das er die beiden Sideboard wegen massiver sichtbarer Beschädigungen nicht herausgeben kann. Diese würden sofort neu bestellt und wären dann nach ca. einer Woche abholbereit. Ich gehe mal davon aus das ich das TV-Lowboard dann immer noch nicht mitnehmen kann und mir dafür dann zum dritten mal ein Fahrzeug mieten muss. Da ich die Ware ja nun kpl. bezaht habe stelle ich mir die Frage ob ich unverschämt oder gedultlos erscheine wenn ich meinerseits ein Ultimatum stelle.
Liebe Verantwortliche bei Poco, machen Sie mir doch jetzt bitte mal einen Vorschlag wie man diese Situation auflösen kann, sonst muss ich leider für die Zukunft auf Einkäufe in Ihrem Hause verzichten.

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12-04-2021 um 18:33 Uhr

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