UNGLAUBLICH POCO BERLIN! Vorgang unter 2773293 wird nicht bearbeitet!

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  • 23 Nov 2023
  • #562768
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 07.11. 23 in der Filiale Berlin Britz einen Toilettendeckel für 34, 99€ erworben.
Beim Einbau am 11.11. 23 gegen 13:30 Uhr stellte ich fest, dass die Scharniere zu weit auseinander stehen, obwohl der Toilettendeckel eigentlich passen sollte.
Ich baute den Toilettendeckel wieder ab und beim Abbau ist das mangelhafte Scharnier auseinandergegangen.
Es ist hier als Sachmangel zu betrachten, weil wahrscheinlich das Scharnier von minderer Qualität ist.
Foto kann beigebracht werden bzw. in der Anlage. Da ich selbst am anderen Ende der Stadt wohne machte ich mich gegen 15:00 Uhr auf den Weg zu Poco Berlin Siemensdamm.
Hier war am Empfang ein Mitarbeiter mit schwarzem Bart kurzen schwarzen Haaren, dunkler Typ ich erklärte ihnen hier meinen Schaden und sagte, dass es sich hier um einen Mangel des gekauften Artikels handelte.
Er sagte mir, ich müsse in die Ursprungsfiliale -berlin Britz gehen, da es ja hier nicht gekauft wurde und diese dafür zuständig sind.
Ich sagte ihm, dass die einzelnen Niederlassungen keine GmbH darstellen, sondern es hier ein Filialbetrieb der Poco Einrichtungshäuser ist und die Poco als gesamt GmbH gilt.
Er sagte nein das interessiert mich nicht ,ich müsste dorthin.
Als ich nach dem Hausleiter Herrn Dingler fragte, sagte er der ist nicht im Hause.
Ich sagte darauf süffisant, na da habe ich ja Glück, dass ich das nicht in Hamburg München oder Stuttgart erworben habe, daraufhin lachte er süffisant und sagt ja, sie haben Recht.
Ich sagte dann, in einem verstärkt den Ton ich glaube sie haben die Sachlage und den Inhalt der Argumentation nicht verstanden.
Ich möchte auf folgendes hinweisen, ja bin ich bereit den mangelhaften Artikel in Britz umzutauschen, allerdings nur gegen Erstattung der Fahrtkosten und des Zeitaufwandes.
Hier würde ich einen Preis von insgesamt 25€ veranschlagen.
Oder der einfache Weg wer hier Berlin Siemensdamm Poco, allerdings auch hier muss ich ja nochmal ein zweites Mal hin, um den mangelhaften Artikel umzutauschen. Für meinen Aufwand, der zu meinem Nachteil ist, erwarte ich hier eine Gutschrift von zusätzlich 10,-€.
Sorry LEUTE und ein Schwerdeformular mit 1800 Zeichen geht auch nicht!
Ich bitte hier um eine Rückmeldung bis zum 20.11. 23.

BIS HEUTE wurde das PROBLEM nicht gelöst bzw. nur DISKUTIERT!

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23-11-2023 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 19:37 Uhr


Problem behoben

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2
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