Barüberweisung meiner Miete

  • Ungelöst
  • 09 Jan 2023
  • #456069
  • 249
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 31.12.22 versuche ich meine Miete mit einer Bareinzahlung zu machen.
Am Schalter wird mir jedes mal gesagt, das diese Funktion zur Zeit deaktiviert ist.
Bitte Sie hiermit um eine Antwort.

Teilen

09-01-2023 um 05:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 22:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Postbank hat mir geantwortet: bis zum 30.04.23 ist keine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto nicht möglich.
-Postbank wurde bei online Überweisungen auf die Deutsche Bank übertragen. Barüberweisungen sind deaktiviert.
-das Personal an den Postschaltern ist nicht in der Lage mein Problem zu beantworten, (jeder beantwortet die Frage anderes, Postbank bietet auch in der Zukunft diese Leistung nicht an, Geldwäschegesetz, u.s.w.
Wen ich von meinen Rentenscheck die Miete überweisen möchte, und werde wegen Geldwäschegesetzt abgelehnt, fühl ich mich verar...t vor. Da ich bei der Postbank noch kein Konto habe, benötige ich eine dritte Person mit einen Konto, die mir die Überweisung tätigt geht's noch?
Laut Internet funktionieren die Barüberweisungen bis 10 000 Euro wie immer, den ist aber nicht so. Diese Links sollten die Banken aktualisieren, und auf den neuesten Stand bringen!
PS: Die Möglichkeit in Deutschland nicht zu haben eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto zu tätigen ist für mich diskriminierend.
MfG P. ******

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.