Guthaben auf P-Konto nicht verfügbar

  • Behoben
  • 18 Jul 2023
  • #517459
  • 221
Anzeige

Am 11.07.23 wurde mein Lohn gutgeschrieben, aber nicht "freigeschaltet". Am 12.07.23 erkannte der Mitarbeiter von der Pfändungshotline den Fehler und begründete das mit der IT Migration etc. Noch in meinem Beisein am Telefon verfasste er eine Email an die Buchungsabteilung, das Konto freizugeben. Auf meine Frage, wie lange ich jetzt warten müsse sagte er mir 2-3 Tage , dann sollte ich nochmal anrufen und richtig Druck machen. Am 14.07.23 habe ich dann die Privatkundenhotline erreicht, dort sah man den Vermerk und wunderte sich, dass noch nicht freigeschaltet wurde. Diesem Mitarbeiter und auch den Kollegen fehlte aber die Freigabe dieses zu erledigen und verwiesen mich wieder an die Pfändungshotline, die war aber da nicht mehr besetzt. Ich muss dazu schreiben, dass ich auch noch einen Job habe und nicht Stundenlang in Warteschleifen sitzen kann, um nichts zu erreichen. 17.07.23 Pfändungshotline niemand erreichbar. 18.07.23 wieder nicht , nach 1:05 h Warteschleife Verbindung abgebrochen. Darauf hin zur Filiale gefahren, die konnten aber auch nicht helfen, weil sie nicht die P-Konten verwalten. Jetzt während ich schreibe immer noch Warteschleife seit 1:21 h. Aktuelle Uhrzeit 17:27 und ich weiß genau , daß da jetzt eh niemand mehr sitzt. Das Konto ist so schnell wie möglich freizuschalten, ansonsten werde ich meinen Anwalt damit betrauen.

Teilen

Ärger mit Postbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 18:08 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht ausreichend

1
Postbank
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.