Kontoklärung und neue Sparcard

  • Behoben
  • 12 Aug 2022
  • #407435
  • 148
Anzeige

Hallo und Guten Tag,

möchte mich hiermit öffiziel über das Verhalten der Postbank beschweren (in einem Monat nicht eine Nachricht / Antwort / Klärung) zum nachfolgend aufgeführten Sachverhal... Angefügt zwei Mails an die Postbank (der Inhalt der ersten Mail ist der Postbank auch per Brief zugegangen) - habe nur zwei Eingangsbestätigungengen und zweimal Mitteilung, dass die Fachabteilung eingeschaltet wurde !

Mail Nr. 1 vom 03.08.22 (daraus geht der Sachverhalt hervor) :

Sehr gehrte Damen und Herren,

 

am 09.07.22 erhielt ich einen Konto-Auszug von Ihnen, auf dem Abhebungen in Duisburg und Düsseldorf vorgenommen wurden (insg. € 1500,-), die nicht von mir erfolgt sind ! Die Sparcard habe ich daraufhin sofort sperren lassen (Sperrnummer in Frankfurt) !

Am 11.07.22 habe ich Anzeige erstattet bei der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises in Hürth !

Am 12.07.22 habe ich in der Postfiliale in Hürth (Hürth-Park 209-210) bei einem Kundenberater eine Schadensmeldung hinterlegt (mit Unterschrift und Kopie der Anzeige) ! Eine neue Sparcard sollte damit auch bestellt werden und mir in den nächsten Tagen mit Informationen zur Schadensregulierung zugehen !

 

Heute ist der 03.08.22 ("3 Wochen sind ins Land gegangen") und es ist NICHTS passiert !

 

Bitte "SCHNELLSTMÖGLICH" um Regulirung der Angelegenheit und Zusendung einer neuen Sparcard, so dass ich endlich wieder Zugriff auf mein Konto habe !   

Mit freundlichen Grüßen 

****** ******

Von-Geyr-Ring 22

50354 Hürth

 

02233/32349

0163/1830050

 

* 24.07.1955

 

Neue Konto-Nr. 4358594 60

Alte IBAN DE04 2011 0022 3010 4411 752



Mail Nr, 2 vom 10.08.22 :



Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo Postbank-Team,

 

hatte am 03.08.22 eine Anfrage / Nachricht bzgl. nicht von mir getätigten Abhebungen in Höhe von € 1500,- , Klärung des Sachverhaltes, Erstattung des Betrages und Beantragung einer neuen Sparcard an sie gesendet !

 

Nun ist wieder "eine Woche ins Land gegangen" und geschehen ist (bis auf eine Eingangsbestätigung vom 05.08.) N I C H T S !

 

Ich möchte sie nun hiermit bitten, sich der Angelegenheit dringend anzunehmen und die Sache "so schnell wie möglich "zu überprüfen und zu regulieren und mir auch vor allem eine neue SparCard zukommen zu lassen, so dass ich wieder Zugriff auf mein Sparkonto habe !

 

Oder ist es in diesem Fall wirklich notwendig einen Rechtsbeistand einzuschalten oder mit dieser Angelegenheit ans TV (evtl. WISO oder ähnliche Sendungen) zu gehen - was ich im übrigen noch nie getan habe und eigentlich auch nicht vorhabe !

 

Mit -noch immer- freundlichen Grüßen

 

****** ******  

 Bitte um Klärung und Information über den Sachstand



MfG



G. ******

Teilen

12-08-2022 um 15:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2022 um 09:22 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice fast gleich NULL (nur ein Mitarbeiter in der Filiale im Hürth-Park - Herr Peter Schäfer - ist positiv hervorzuheben)

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.