Pfändung des Finanzamtes wird nicht ausgeführt obwohl Konto weit über Pfändungsbetrag gedeckt!

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  • 09 Sep 2023
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Am 15.08.2023 ging eine Pfändung des Finanzamtes von ca. 3800 EUR auf mein Fyrst Konto ein. Am 23.08. wurde diese Pfändung auf den Betrag von 2307,19 Euro gekürzt, da ich mit einem anderen Konto einiges gezahlt hatte. Auf dem Fyrst Konto sind mehr als 3000 Euro an Guthaben wobei ich daraufhin sofort eine Überweisung über den offenen Betrag machen wollte. Also Überweisung an das Finanzamt mit dem in der Pfändung genannten Betreff. Diese Überweisung stand dann 3 Tage im Account als unerledigt und wurde dann gelöscht. Daraufhin habe ich mittlerweile 5 Mails geschrieben mit der Bitte diese Pfändung doch endlich zu begleichen damit diese erledigt ist und das Konto wieder frei ist. Leider wurde hier gar nichts gemacht. Ich erhielt eine schwachsinnige Rückmeldung ich soll mich an die Postbank wenden mit einer angegebenen Telefonnumer. Ich bin allerdings Fyrstbank Kunde und nicht Postbank Kunde. Nach 28 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann von der Postbank Mitarbeiterin genau dieses erklärt, das Sie nicht machen könne. DA WÄRE DIE FYRST BANK ZUSTÄNDIG. Sie nannte mir eine Faxnummer der Pfändungsabteilung der Postbank, die allerdings scheinbar falsch ist, da es nicht möglich ist an diese Faxnummer ein Fax zu senden. Ich habe jetzt an diverse aus dem Internet zusammen gesuchte Faxnummern (Deutsche Post und Deutsche Bank) ein Schreiben mit der Bitte um Ausführung der Überweisung gefaxt in der Hoffnung das die Pfändung endlich überwiesen und somit erledigt wird. Der nächste Schritt ist eine Beschwerde bei der BaFin.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2023 um 11:03 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem ist das ich ein Konto bei der Fyrst Bank habe. Das ist die Online Tochter der Deutschen Post für Geschäftskunden. Wenn alles läuft ist es OK aber jetzt musste ich leider feststellen das die Mitarbeiter nur über geringe Möglichkeiten verfügen und alles Wichtige (um es einmal so auszudrücken) über die Postbank läuft. Da herrscht bekanntlich derzeit Chaos und keiner fühlt sich zuständig. Mittlerweile konnte ich mein Problem über die Webseite der Deutschen Post lösen und von dort aus die Bezahlung und den Ausgleich der Pfändung beauftragen. Dieses wurde auch einen Tag später gemacht und nach einer Testüberweisung auf ein anderes Konto konnte ich auch feststellen, dass es wieder freigeschaltet wurde.

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Postbank
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