Tarifvertrag mit Handy am 22.10.2022, Vertrag läuft, Handy bis heute nicht geliefert;

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  • 13 Dez 2022
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Seit 22.10 2022 läuft mein neuer Tarifvertrag mit Handy I-Phone 14 Pro Max. Im Vertrag steht
eine Versnadbereitschaft nach 3-4 Wochen nach Vertragsabschluss und dass ich per Email
benachrichtigt werde. Am 16.11.22, 14.00 Uhr habe ich das erste Mal im Kundenzentrum von PremiumSim nachgefragt (telefoniert), ich bekam die Antwort, ich solle noch zwei Wochen
warten. Am 25.11.22, 17.09 Uhr habe ich das zweite Mal im Kundenzentrum angerufen und gefragt, wann ich mein Handy bekomme, ich bekam die Antwort, das bei allen Anbietern
Lieferschwierigkeiten bestehen und dass sie mich per Email informieren werden, wenn das
Handy im Versand ist. Heute, am 13.12.22,14.50 Uhr rief ich das dritte Mal an um mich über den Verbleib meines Handy zu erkundigen. Diesmal kam als Antwort, dass nicht zu ersehen ist,
warum das Handy noch nicht geliefert wurde. Der Bearbeiter versprach mir, mich per Email
über den Stand zu informieren. Um 16.42 Uhr bekam ich die Antwort: Technischer Fehler, ich
solle die Bestellung erneut durchführen. Daraufhin rief ich den Kundenservice um 16.50 Uhr
erneut an und teilte dort mit, dass ich mit der Lösung (neue Bestellung und nochmal die
Wartezeit in Anspruch nehmen) des Problems nicht einverstanden bin. Der Fehler enstand nicht durch mich. Der Vertag läuft, zweimal wurde schon der neue Tarif bezahlt. Jetzt teilte mir der
Kundenservice mit, dass mein Vertrag seit 24.10.22 storniert sei. Aber auch er konnte keine
an mich versendete Mail finden, die mich darüber informiert hätte. Außerdem hatte ich ja bereits
am 16.11. und 25.11. über den Stand meines Vertrages nachgefragt, zu dieser Zeit wusste
niemand etwas über eine Stornierung. Nun hat der Kundendienst versucht, mich zu überzeugen,
doch die Neubestellung durchzuführen und die bezahlten Raten zurückzufordern. Dieses lehnte
ich ab mit der Begründung, dass das nicht der Service von PremiumSim sein könne und dass ich die Vertragseinhaltung fordere verbunden mit einer Beschwerde. Anbei sende ich Vertragsbestätigung, Abrechnungen Monat Okt22 und Nov22 und den Inhalt der heutigen Email.

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13-12-2022 um 18:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Premiumsim weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-12-2022 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Premiumsim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2023 um 13:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nicht immer glauben, was versprochen wird. Bei Reklamation wird aber alles schon Gezahlte ohne Verlust zurück gezahlt. Der Zeitverlust aber bleibt, bei mir 3 Monate.

3
Premiumsim
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