Voller Preis, halbe Dienstleistung

  • Noch offen
  • 27 Nov 2021
  • #319158
  • 138
Anzeige

Vertraglich vereinbart war Ab- und Aufbau der Küche inkl. Transport (15km).

Mitarbeiter von PrimeUmzug München kamen über 1,5 Stunden zu spät. Faktisch gearbeitet hat nur einer von beiden. Mündlich wurde noch mehr versprochen, aber die Montage der Küche war überhaupt der Grund für die Beauftragung und ist nicht erfolgt.
Transport für 15 km hat über eine Stunde gedauert. Bei Ankunft am Zielort wurde gesagt: „hier jetzt abkassieren!“, sonst würde das Transportgut nicht abgeladen werden. So stände es in den AGBs.
Wir haben dann bezahlt und eine zerlegte Küche mit etlichen Schäden zurückbekommen.

Dafür hätten wir nie einen Auftrag erteilt. Die Mitarbeiter von PrimeUmzug haben uns bis zum Zeitpunkt des „Abkassierens“ in dem Glauben gelassen, dass alles, was nicht an diesem Tag geschafft, am Folgetag erledigt würde.

Die Bezahlung wurde jedoch gefordert ohne Möglichkeit, den Zustand der Geräte zu überprüfen oder die vereinbarte Montage zu erhalten.
Die erpresserische Form- entweder Kohle oder Eigentum wird mitgenommen, wurde mit dem Hinweis, die AGBs zu lesen süffisant durchgesetzt und ließ uns ziemlich hilflos zurück.
Wozu Telefonate, Austausch und Vertrag- wenn dann AGBs, die tatsächlich haltlos sind, das Vertrauen in Dienstleister massiv in Frage stellen?
Gefunden hatten wir die Firma auf My Hammer.

Teilen

27-11-2021 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Prime Umzug weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2021 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Prime Umzug weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2022 um 23:31 Uhr


Keine Lösung von PrimeUmzug erhalten. Aber durch ein richtiges Umzugsunternehmen, wieder Vertrauen ins Handwerk und nicht zuletzt auch endlich die Dienstleistung erhalten, für die wir bei PrimeUmzug zwar bezahlt aber nur eine unzureichende Leistung erhalten haben.

Leider haben solche Firmen anscheinend eine gesetzliche Grauzone als Geschäftsmodell für sich entdeckt und verstecken sich hinter AGBs. Dazu gibt es bereits Gerichtsurteile, da die Vorgehensweise vom Verbraucherschutz angezeigt und vor Gericht verurteilt wurde. Allerdings ist ein zivilrechtlicher Prozess das letzte, was junge Familien in Zeiten von Umzug und Veränderung noch zusätzlich brauchen.
Wir haben uns mittlerweile mit dem Betrug angefunden, finden allerdings, dass andere davor gewarnt sein sollten. Insbesondere da es keine Bewertungen auf Google zu PrimeUmzug gibt, sondern nur eine gleichbleibende Anzahl von Bewertungen, die Ober ein bestimmtes Portal aufzurufen sind.

Da wir mittlerweile wieder verlässliche, kompetente Handwerker in München gefunden haben- ohne AGBs, dafür mit Absprachen und Menschenverstand, sind wir der Meinung, dass das Geschäftsmodell von PrimeUmzug München desaströs für den Ruf von echten Handwerkern ist.

3
Prime Umzug
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Prime Umzug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.