Beschwerde wegen nicht erbrachter Garantie Reperaturleistung

  • 19 Okt 2022
  • #430284
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Wir sind sehr endtäuscht über das Verhalten von Prophete. Es wäre schön wenn wir etwas von Ihnen hören würden.
Wir erwarten dass Sie sich noch mal mit uns in Verbindung setzen.

Ihr Feedback ist uns wichtig:
am 13.09.2022 haben wir folgendes geschrieben und nach inzwischen 6 Wochen haben wir keine Antwort bekommen. Was soll das?

Hier unser Feedback:
Anfang des Jahres 2022 habe ich mir ein Prophete Fahrrad gekauft. (das 5. von Prophete) Leider habe ich diesmal mit diesem Fahrrad pech. Es beginnt bei der Akkuleistung, weiter mit dem LCD Display was nicht in Ordnung ist und Fehleranzeigen wie Error 6. Ich habe zig mal mit dem Kundenservice gesprochen, leider mit verschiedenen und musste jedes mal wieder alles von vorne Erzählen was mein Anliegen ist das eigentlich in einem Protokoll festgehalten sein müsste. 3 mal war ein Monteur vor Ort. Der erste Monteur hat sich Mühe gegeben und gefagt welche Probleme vorliegen und wollte es weiter geben. Der zweite Monteur hatte mich angeblich nicht erreicht obwohl ich mir frei genommen habe und den ganzen Tag zu Hause war. Als er Mittags noch nicht da war habe ich bei Prophete angerufen und mit Frau Schiefendecken gesprochen. Ich habe ihr den Fall geschildert, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen und nur eine Türklingel vorhanden ist, der Herr hat vermutlich auf das Termostat gedrückt. Frau Schiefendecken hat alles notiert, hat sich für die vergeudete Zeit entschuldigt und genau aufgeschrieben wo die Klingel angebracht ist und er beim nächsten mal schellen muss und auch über Telefon erreichen kann. Ich habe die Probleme von dem Fahrrad geschildert und sie sagte sofort, dass er die zwei Ersatzteile mitnehmen soll, die gewechselt werden soll/müssen. Es wurde ein neuer Termin ausgemacht. Am Tag des Termines habe ich vorsichtshalber alle Fenster zum Zuweg weit geöffnet, damit ich mitbekomme dass der Monteur zum Eingang geht. Als ich mich aus dem Fenster beugte sah ich dass er wieder nicht die Klingel nutzte sondern wieder aus das versteckte Thermostat drückte obwohl ihm genau aufgeschrieben wurde wo die Klingel ist. Ich ging dann zur Türe und sagte ihm, dass das nicht die Schelle sei. Man merkte an der Reaktion, dass er schon leicht genervt war. Er fragte mich worum es bei dem Fahrrad ginge. Ich sagte Ihm, dass die Kollegin doch alles aufgeschrieben habe. Darauf antwortete er, dass ihm das egal wäre und dass er die Fehler noch mal von mir hören wollte. Er drückte auf dem Display herum, machte eine zweiminütige Fahrt auf dem Fahrrad wo er noch an seinem Auto anhielt um Luft aufzufüllen. Das Ganze dauert ca. 5 Minuten und er sagte, dass das Fahrrad in Ordnung sei. Ich sagte nochmals wie das sein kann, die Probleme mit dem Display. Darauf antwortete er es ist eben eine hoch komplizierte Elektronik. Dann verabschiedete er sich ohne etwas zu reparieren oder auszutauschen. Ich war sehr Endtäuscht und verärgert über diesen schlechten Service weil die Mängel bisher nicht behoben sind. Meine Frau beruhigte mich und sagte, dass wir uns keine Fahrrad mehr von Prophete kaufen. Auch wenn die Fahrräder preiswert sind muss man beim Service zu viele Abstriche machen. Ich habe erst überlegt die Sache einem Anwalt zu übergeben weil ich mich jetzt ein halbes Jahr damit herumärgere und es mich viel Zeit gekostet hat. Ich bitte um eine vernünftige Lösung. Es wäre mir sehr angenehm wenn ich weitere Gespräche mit Frau Schiefendecken führen könnte. Tel.: 0177 5696710 oder 02236 9492488
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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19-10-2022 um 17:36 Uhr

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Prophete
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