Unfairer Ticketverkauf

  • 12 Jan 2024
  • #575906
  • 54
Anzeige

Ich hatte einen Flug mit Lufthansa Business von München nach Phuket hin und retour gebucht. Am Rückflugtag, 2.12.2023, bekam ich eine email von der Lufthansa, dass der Flug nach München storniert ist, ohne Angabe von Gründen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Flughafen in München wegen Schneefalls für alle Fluglinien! geschlossen war.
Da ich am Montag aus beruflichen Gründen unbedingt in Innsbruck sein musste, suchte ich nach einem Flug im Internet.
Die einzige Option war ein freier Business Platz bei Qatar, den ich dann sofort gebucht hatte. Phuket- Doha- München. Ich sollte um 7 Uhr früh ankommen, perfekt um rechtzeitig die Parkgarage zu verlassen um nach Innsbruck mit dem Auto zu fahren.
Am Flughafen in Phuket erfuhr ich von der Stornierung des Fluges nach München und den Grund.
Nach einiger Wartezeit wurde mir ein Flug nach Wien angeboten, mit Aufenthalt in Doha - ich kam um 13.00 Uhr dann in Wien an.
Es war dann unmöglich einen Zug nach München zu bekommen, ich konnte stehend bis Salzburg fahren, wo mich ein Freund aus Innsbruck mit dem Auto abgeholt hat, mich zum Flughafen München brachte. Ich musste noch einen Tag die volle Parkgebühr nachzahlen und kam endlich um 23.30 Uhr in Innsbruck an - nach 38 Stunden anstelle von 14!
Niemand kann was für die Schneeverhältnisse, Qatar natürlich auch nicht.
Was ich unverschämt und unverständlich finde: alle airlines haben zu meinem Buchungszeitraum gewusst, dass München gesperrt ist, niemand hat einen Flug angeboten und mir wurde trotzdem ein Flug um 2.938,96 Euro verkauft - mit all den Wartezeiten und Verspätung.
Ich war immer sehr zufrieden, bin Qatar Privilege Club Member,
plane jedoch nicht mehr zu buchen.

Teilen

Ärger mit Qatar airways?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Qatar airways
Zufriedenheitsindex: 13.8/100

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.