Waschmaschine ist 1 Jahr alt und kann laut Hersteller nicht repariert werden

  • Behoben
  • 29 Nov 2022
  • #443486
  • 195
Anzeige

Ich habe vor 1 Jahr eine Waschmaschine und den passenden Trockner von Bauknecht mit einer 5 Jahres Garantie gekauft. Nun war der Kundendienst da , weil die Waschmaschine eine Beule in der Front von innen nach außen hat. Sie hat merkwürdige Geräusche beim schleudern gemacht. Mit wurde vom Monteur mitgeteilt das diese Maschine so nicht mehr gebaut wird und das ein Umtausch oder Rücknahme von Seiten des Hersteller eingeleitet wird. Da wir beides zusammen im Badezimmer stehen haben, passt auch der Trockner nicht. Es gibt keine andere Waschmaschine die nun zu meinem Trockner passt. Dann wurde ich vom Servicecenter QVC angerufen und man teilte mir mit, das man mir 2 Ersatzmaschinen anbietet, beide passen aber im Design nicht zum Trockner. Ich kann die Waschmaschine aber zurückgeben, den Trockner muss ich aber behalten, da der keinen Mangel hat.sowie der Trockner von der Spedition abgeholt ist, wird mir das Geld erstattet.Nun wurde die Waschmaschine am 17 November abgeholt, aber ich warte noch immer auf mein Geld. Letzte Woche nachgefragt, Herr ******, Sie haben alles richtig gemacht, das dauert noch ein bisschen, aber das Geld wird zurückerstattet auf das Konto, von dem sie die Rechnung bezahlt haben. Heute Morgen wieder nachgefragt, und eine Dame erklärt mir, das sie das gar nicht versteht was ich möchte. Ich muss mich nicht bei QVC beschweren sondern ich sollte mal bei Bauknecht anrufen. Schließlich ist das eine Waschmaschine von Bauknecht und woher sie denn wissen sollte, was bei uns abgeholt wird. Auf meine Bitte hin, doch mal auf unser Kundenkonto zu schauen…..ich habe aber die Kundennummer nicht im Kopf, kann ihr aber die letzten 4 Ziffern meiner IBahn nennen sowie meine QVC PIN. Nein es hilft alles nicht. Die Dame beharrt weiterhin auf die Kundennummer und wird immer erboster. Nun fängst sie an mich zu belehren, das ich mir mal meinen Kaufvertrag richtig durchlesen sollte und aus Datenschutzgründen dürfte sie überhaupt keine Auskunft geben. Sie konnte mir dann aber mitteilen, wie unfreundlich ich bin. Reklamationen dauern in der Regel 3 Wochen und da wird auch bei mir keine Ausnahme gemacht. Trotz mehrfacher Aufforderung mich doch weiterzuverbinden mit der Reklamationsabteilung…..nichts zu machen. Ich sollte dann noch einmal anrufen, natürlich mit meiner Kundennummer…..soviel Zeit müsste ich schon haben. DieserFrau sollte man klarmachen das QVC ein Dienstleister ist. Sie hätte diese Angelegenheit nur weitergeben müssen. Ich bestelle nie wieder etwas . Mein Fazit……Der Kunde ist auch noch der Dumme! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

Ärger mit QVC?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 15:25 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unsagbar schlecht und desinteressiert

1
QVC
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit QVC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.