Trotz pünktlicher Zahlung wurde eine Inkassofirma beauftragt

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  • 07 Dez 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Ende September erhielt ich meine Bestellung MC 202209125805. Weder im Paket noch im System war eine Rechnung ersichtlich. Somit überwies ich den Betrag von 131,86€ mit Angabe der Bestellnummer sowie meiner Kundennummer
KU 13914787.
Nach einiger Zeit erhielt ich Mahnungen von ihrer Seite. Ich wies mehrfach daraufhin, wann ich den Betrag und mit welchen Angaben ich die Überweisung getätigt habe. Scheinbar interessierte es niemanden, dass ich keine Rechnung erhalten habe und nur diese Angaben machen konnte.
Ich habe selber jahrzehntelang in einer Buchhaltung gearbeitet. Schon allein eine Kundennummer führt zum Ziel, den Betrag entsprechend zu verbuchen. Nun wurde alles eine Inkassofirma übergeben, obwohl mir zeitnah von einer Kollegin mitgeteilt wurde, dass das Geld da ist.
Heute erhielt ich vom EOS Inkasso Dienst ein Schreiben, dass ich eine offene Verbindlichkeit in Höhe von 32,25€ habe.
Ich habe diese heute überwiesen, nicht, dass ich es einsehe. Nein, ich will höhere Kosten für sie vermeiden.
Ich erwarte, dass sie mir den Betrag in Höhe von 32,25€ auf mein Konto bzw. PayPal Konto überweisen. Es ist nicht meine Schuld. Ich habe den Rechnungsbetrag pünktlich am 10.10.22 überwiesen.
Ich erwarte eine positive Rückantwort und die Überweisung. ich möchte ungern unseren Rechtsanwalt damit beauftragen, da ich auch gern bei Limango Kunde bin.
Mit frdl. Gruss
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07-12-2022 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 18:15 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich nehme an, dass die Lösung des Problems erst durch die Veröffentlichung bei Reklamation24 erfolgte. Das Problem hätte viel früher gelöst werden können. Schon anhand der Kundennummer ersieht man zu welcher Rechnung der Betrag gehörte.

2
Ratepay
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

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