Rebuy-Garantie wegen angeblichen Displayschaden abgelehnt

  • 09 Dez 2022
  • #446683
  • 477
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Tablet zwecks Garantie bei Ihnen eingeschickt, da sich dies immer wieder einfach ausgeschaltet hat und der Bildschirm stehen geblieben ist.
Am 5.12 erhielt ich dann eine Mail, dass die Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauch abgelehnt wird und das Gerät zurück gesendet wird.
Ich habe bereits mehrere Mails an Ihren Kundenservice geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.
Daher habe ich zusätzlich noch einmal über die sozialen Medien eine Nachricht geschrieben, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren.
Dort sagte man mir, dass das Tablet angeblich einen Displayschaden hat und deshalb von der Garantie ausgeschlossen wäre. Auch sagte man mir, dass die Beweislast bei mir beim Kunden liegen würde. Auf Nachfrage warum denn nicht nur der Fehler bzgl. des Ausschaltens bzw. Stehenbleibens des Bildschirms reapiert wird, sagte man mir das aufgrund des Bildschirmschadens die komplette Garantie erloschen wäre.

Die gesetzliche Gewährleistung ist bereits ausgelaufen. Ich wollte für die Reparatur die von Ihnen umworbene Rebuy-Garantie in Anspruch nehmen. Bei dieser Garantie liegt die Beweislast nicht beim Kunden, da es sich um eine Beschaffenheitsheits- oder Haltbarkeitsgarantie handelt. Auch steht in Ihren AGBs nicht, dass die komplette Garantie erlischt, sobald ein Fehler wie beispielsweise ein Displayschaden auftritt.
Ich habe Ihre Mitarbeiter mehrmals auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Allerdings wurden meine Aussagen ignoriert und immer wieder auf die Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung hingewiesen. In diesen Fall handelt es sich allerdings nicht um die gesetzliche Gewährleistung.
Als ich nachfragen wollte an welche Adresse ich meinen Widerspruch gegen diese Entscheidung senden kann, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich von weiteren Nachfragen ablassen soll.

Das Tablet hatte keinen Displayschaden. Ich habe es bzgl. des oben genannten Defekts eingesendet. Dieser Defekt wird in Ihren Garantiebestimmungen auch als Beispiel für einen Garantiefall genannt.

Ich bitte Sie nochmal höflichst das Gerät entweder zu reparieren, mir ein Ersatz zu zusenden oder mir den Kaufpreis zu erstatten.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade wie mit mir als Kunde umgegangen wird. Nicht nur, dass ich auf meine Mails keine Antwort erhalte, sondern mir als Kunde gesagt wird, dass ich doch nicht weiter nachfragen soll. Auch habe ich das Tablet noch nicht zurück gesendet bekommen. Auf Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass dieses wegen Weihnachten länger dauert. Was genau "länger" bedeutet, konnte man mir nicht sagen.
Das Tablet hatte keinen Displayschaden. Es ist niemals heruntergefallen. Auch befand sich um das Tablet immer eine Hülle und eine Folie zum Schutz.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung! Vielen Dank!

Teilen

Ärger mit reBuy.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-12-2022 um 16:33 Uhr


Ich habe heute eine E-Mail von Rebuy erhalten. In dieser steht, dass die Garantie wegen des Displayschadens abgelehnt und dadurch die komplette Garantie erlischt. Falls ich Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchte, müsste ich die Versandkosten für das erneute Einsenden selbst tragen.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Beweislast bei Ihnen liegt und nicht bei mir. Auch ist in den Garantiebestimmungen bzw. AGBs nicht angegeben, dass die komplette Garantie erlischt, sobald ein Displayschaden auftritt. Die Garantiebestimmungen sind als Vertrag zu sehen, an welchen sich der Verkäufer auch zu halten hat. Zusätzliche Bestimmungen, welche nicht in diesen Garantiebestimmungen stehen, können nicht einfach nach Belieben und zu Lasten des Kundens nachträglich hinzugefügt werden.

Außerdem habe ich immer noch keine Antwort darauf erhalten, wann ich das Tablet zurückgesendet bekomme.

1
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.