Keine Kulanz bei Widerrufsrecht

  • Beantwortet
  • 29 Nov 2022
  • #443411
  • 170
Anzeige

Das Widerrufsrecht war nur seit 3 Tagen abgelaufen und keine Kulanz bezüglich der Rücknahme, obwohl ich andere, teurere Reifen bestellen würde. Keine Rücknahme nagelneuer Reifen, die leider nicht passen, weil sie keine Sternmarkierung haben. War mir leider nicht früher bekannt, da ich länger als 14 Tage auf einen Werkstattermin warten musste. Am Tag des Termins war das Widerrufsrecht nur wenige Tage abgelaufen, als ich die Bestellung widerrufen habe. Seit Jahren treuer Kunde aber jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich neue Reifen, mit denen ich nichts anfangen kann. In so einem Fall könnte man doch auf ein bisschen Kulanz hoffen, aber leider bei Reifen.com nicht! Sehr ärgerlich!

Teilen

29-11-2022 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an reifen.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2022 um 10:40 Uhr


Lieber Kunde,
danke für Ihr Feedback. Ich kann gut verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Grundsätzlich sind wir bei Rücknahmen falsch bestellter Ware nicht pingelig. Bei den von Ihnen bestellten Reifen handelt es sich jedoch um nicht gängige Größen, die wir zudem von einem Lieferanten erworben haben. Dieser gewährt uns nur ein begrenztes Rückgaberecht. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir die Reifen nicht zurücknehmen können.
Viele Grüße
Nanette vom reifen.com-Team

30-11-2022 um 13:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an reifen.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
reifen.com
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit reifen.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.