Unfreundliches Personal und mangelhafte Dienstleistung - Filiale Dortmund

  • 15 Apr 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit großer Enttäuschung an Sie, da ich in Ihrer Filiale in Dortmund in den letzten Monaten mehrfach negative Erfahrungen mit Ihrem Personal und Ihrer Dienstleistung gemacht habe.

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits mehrmals Kunde bei Ihnen war. Leider musste ich bei jedem Besuch feststellen, dass die Mitarbeiter am Empfang äußerst unfreundlich und unprofessionell sind.

Ein besonders prägendes Erlebnis war die Stornierung einer Bestellung per E-Mail. Anstatt einer einfachen Bestätigung oder Rückfrage erhielt ich einen wütenden Anruf eines Mitarbeiters, der mir in einem unangemessenen Tonfall erklärte, dass "das so nicht funktioniert" und ich mich "nicht mehr blicken lassen soll".

Dieses Verhalten ist schlichtweg inakzeptabel und zeugt von keinerlei Wertschätzung gegenüber Kunden.

Zudem kam es bei einem Reifenwechsel zu einem weiteren Missgeschick. Der Werkstattmitarbeiter montierte den Reifen falsch herum. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, reagierte der Mitarbeiter am Empfang äußerst aggressiv und brüllte den Monteur in der Werkstatt an, dass er "seine Sachen packen solle, wenn das wieder vorkommt".

Dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber dem Mitarbeiter und mir als Kunden.

Zu allem Überfluss sind die bei diesem Termin montierten Reifen nun undicht. Auf meine Reklamation per E-Mail erhielt ich erneut eine unfreundliche Antwort. Anstatt auf mein Problem einzugehen und eine Lösung anzubieten, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich die Reifen woanders gekauft hätte und der Mitarbeiter sich daher nicht darum kümmere.

Dabei ist es unerheblich, wo ich die Reifen gekauft habe. Wenn die Felge beschädigt ist und der Reifen ohne Schlauch nicht dicht wird, muss dies dem Kunden vor oder spätestens bei der Montage mitgeteilt werden.

Stattdessen wurde ich am Telefon erneut darauf hingewiesen, dass ich die Reifen woanders gekauft habe und ich das Problem selbst lösen soll.

Dieses Verhalten ist schlichtweg frech und kundenfeindlich.

Ich bin selbst Dienstleister und führe eine Zweiradwerkstatt. Ein derartiges Verhalten gegenüber Kunden oder Mitarbeitern wäre für mich absolut undenkbar.

Es ist mir unverständlich, wie Sie derartige Mitarbeiter in Ihrer Filiale beschäftigen können.

Aufgrund dieser wiederholten negativen Erfahrungen werde ich Ihre Dienste in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen.

Zum Glück gibt es in der Umgebung auch andere Werkstätten, denen ich mein Geld lieber gebe, auch wenn es mal einen Tag länger dauert.

Ich hoffe, dass Sie diese Beschwerde ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

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15-04-2024 um 08:59 Uhr

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