Stornierung von 4 Reifen , keine Rückerstattung des Kaufpreises , Auftragsnummer RD51518652

  • 01 Feb 2024
  • #580993
  • 43
Anzeige

Es wurden 4 Winterreifen Nankang 175/55 R16 80 H wegen einer Fehlbestellung fristgerecht storniert. Der Auftrag wurde durch die Firma ReifenDirekt.de angenommen. Es wurde oben genannte Auftragsnummer vergeben und es wurden Rücksendelabels (GLS) auf beide Pakete aufgeklebt. Obwohl unsere Firma nachweislich von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr durchgängig besetzt war, verzögerte sich die Abholung durch GLS über viele Tage. Erst nach 2 Anrufen bei der Firma GLS wurden die 2 Pakete am 05.12.2023 endlich abgeholt. Die Auftragsnummern (GLS) lauten 30890664537 und 30890664538 und es wurden 2 Quittungen erstellt, die sich in meinem Besitz befinden. Weil nach geraumer Zeit noch keine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgte, wurde bei GLS der Verbleib der Pakete angemahnt. In einer Antwortmail des GLS wurde behauptet die Pakete befänden sich in Finnland und der Auftraggeber
(ReifenDirekt.de) solle eine Nachforschung einleiten. Ich habe dies dem Auftraggeber in meheren Mails mitgeteilt, aber nie eine Antwort bekommen. Die Hotline von ReifenDirekt versprach die sofortige Anweisung der Rückzahlung zu veranlassen, unabhängig vom Verbleib der Reifen.
Nach jahrelanger guter Zusammenarbeit mit der Firma ReifenDirekt.de und unzähligen Reifenlieferungen vom Motorrad bis zum LKW werden wir bei negativem Ausgang dieses Sachverhaltes unsere Geschäftsbeziehungen beenden müssen.



Mit der Hoffnung auf baldige Rückzahlung verbleibe ich mit freundl. Grüßen


Fahrschule ****** ******
Bachstrasse 4
08228 Rodewisch

Teilen

01-02-2024 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ReifenDirekt.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ReifenDirekt.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ReifenDirekt.de
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit ReifenDirekt.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.