Neuwagengarantie 8 Tage überschritten wegen Terminvergabe Werkstatt / Kundennummer 1624123

  • Behoben
  • 01 Jul 2023
  • #509947
  • 119
Anzeige

Guten Tag,
betrifft Fahrzeug Renault Zoe Fahrgestell Nr. VF1AG000267454278 Erstzulassung 22.06.2021. Gestern haben wir endlich einen Termin zur Inspektion erhalten, Terminvereinbarung Anfang Juni! Uns war leider nicht bewusst das unsere Garantie am 22.06.2023 ausläuft. Sonst hätten wir auf einen früheren Termin gedrungen.
Bei der Inspektion stellte sich heraus, dass drei Türscharniere kaputt sind. Komischerweise die drei Scharniere die kaum benutzt werden. Jedoch nicht die Fahrer Tür, die ich ständig benutze. Das Auto fahre ausschließlich ich alleine zur Fahrt zur Arbeit ( tgl. 90km). Dadurch habe ich auch erst Ende Mai festgestellt, dass bei der hinteren Tür das Scharnier klemmt. Da eh die Inspektion anlag, dachte ich es muss nur geölt werden. Des weiteren wurde festgestellt, dass die Rückwärtskamera defekt ist. Da ich das auch ab und zu hatte , sie jedoch immer wieder ging, habe ich es auf Verschmutzung geschoben. Leider ist meine Garantie 8 Tage abgelaufen. Jetzt soll ich zu 30% die Kosten übernehmen, was ich wirklich nicht fair finde. Ich kann nichts dazu, dass ich erst jetzt den Termin zur Inspektion erhalten habe und auch nicht damit gerechnet habe, dass bei einem zwei Jahre altem Auto solche Mängel zu erwarten sind. Bis jetzt hatte ich Autos die ich im Durchschnitt acht Jahre gefahren habe und nie größere Mängel vorhanden waren. Ich hoffe auf eine Kulanz ihrerseits. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Pia
******

Teilen

01-07-2023 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2023 um 09:10 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht.

2
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.