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Reklamationen & Beschwerden (122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Renault Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Renault Deutschland "Bitte Einspritzung überprüfen" Renault Laguna 1.9 dci, 2006

Guten Tag, ich bin ziemlich enttäuscht von diesen Motor, möchte gern mal wissen ob das mit Absicht so hergestellt würden ist das ab ca. 220000 km dieser Fehler immer auftritt ? Ich habe dieses Modell schon ein drittes Mal und jedes Fahrzeug hatte diesen Fehler . Beim Ersten Auto würden in Ihre Werkstatt neue Teile verbaut von ca. 1500€ und der Fehler war immer noch da. Beim zweiten Wagen habe ich bei der Werkstatt bei 950€ sollten aufhören und bei beiden könnte mir die Fachwerkstatt nicht helfen sie hatten noch gesagt da können wir nichts machen. Nach eine längeren Pause von diese Model hatte ich mir vor kurzen wieder ein zugelegt und was passiert nach nur ein halben Jahr kam beim Fahrzeug Nummer 3 wieder der gleiche Fehler ! Jetzt muss man wirklich schon denken ob da System hängt das man sich nach dieser gelaufen Zeit sich immer ein neues kaufen soll! ICH BIN ZIMLICH ENTTÄUSCHT UND AUCH ETWAS SAUER AUF DER MARKE "RENAULT".

Renault Deutschland Ersatzteil

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter fährt ein Renault Clio 4, 1.5 Diesel Bj. 22.02.2017 mit der Fahrgestellnummer VF15RKJ0A57378674. Ich wollte bei ihrem Fahrzeug die Kupplung erneuern, dabei ist mir beim Ausbauen der Schaltseilzüge an dem Getriebe die Kunststoffbuchsen „Hersteller: DURA PA66 GF30“ zerbrochen (Kunststoffbuchse mit der Zeit Spröde). Als ich bei verschiedenen Händlern (Renault, Dacia Köln) diese Teile kaufen wollte, sagte man mir dass es nicht als Einzelteil zu haben wäre. Die wollten mir Komplette Schaltseilzüge für knapp 400€ verkaufen. Ich finde das ganze weder Kunden- noch Umweltfreundlich. Da diese Teile in Russland für 46 Cent, in Brasilien für unter 10 € und bei Aliexpress 7,22€ verkauft wird. Nur weil wir in Deutschland leben, kehren wir das Geld nicht von der Straße. Da ich selbst Kfz-Techniker und Gutachter bin, weiß ich nicht, ob ich Ihre Fahrzeuge weiterempfehlen würde. Sie sollten mal Ihre Ersatzteilgeschäft Strategie überdenken. Mit freundlichen Grüßen ****** Özkan

Renault Deutschland Hupe Sicherungswechsel

Am 08.05.23 wurde mir mitgeteilt,daß man mir einen Wekstattgutschein in Höhe von 30,00Euro zugesagt hat.Dies hat mir Frau Schulze-Seulen telefonisch als auch schriftlich (E-Mail) zugesagt.Vorgangsnummer:4-16700340.Ich bin mit dem Kundenservice von Renault schwer enttäuscht! Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich auf meine Beschwerde zu reagieren.Ach wenn ich 80 Jahre bin habe ich keine Gedächnislücken und bin auch nicht dement. W.R.******

Renault Deutschland Beifahrerseite Griff

Siehe Vertrauliche Informationen........an Hand dieser Fahrzeug - Identifikationsnummer kann man bestimmt über die Datenbank feststellen, wieviel Mängel Ich mit dem Renault Master bis jetzt gehabt habe. Es ist ein Wohnmobil mit dem Ich bis jetzt noch nicht im Urlaub war! Zulassung 26.11.2020 Jetzt zum Problem Beifahrerseite = 2x lose Erste Instandsetzung Oktober 2021 Jetzt schon wieder - Bitte um Kulanzreparatur!

Renault Deutschland Immer wieder Mängel an meinen Auto

Beim Kauf meines Neuwagen Renault Kadjar hatte ich gehofft gute Qualität zu bekommen. Leider ist das nicht der Fall, weil ständig Mängel auftreten. Zuerst haben sich die Bremsscheiben unregelmäßig abgefahren, sodas diese mehrmals gewechselt wurden. Beim einschalten der Scheinwerfer flackert ständig die Beleuchtung ,man musste immer Befürchten das die Lichter ausgehen. Was auch geschehen ist , weil bei meine Frau bei einer Nachtfahrt tatsächlich die Scheinwerfer ausgingen und beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem einem anderen PKW kam, die Beleuchtung konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Also wiedermal in die Werkstatt. Der nächste Mangel war dann ein Motorschaden wo ich dann auch noch einen Anteil bezahlen musste. Seit gestern Ist nun wieder ein Mangel aufgetreten, und zwar ist der Austausch vom Zwischenrohr zwischen Katalysator und Schalldämpfer zu reparieren . Kosten 611 €. Es widerstrebt mir noch mehr Geld in dieses Auto zu investieren, da ich nicht weiss welche Mängel als nächstes auftreten. Qualität sieht anders aus. Wenn man mit dieses Auto fährt muß man immer Angst haben das man nicht ans Ziel kommt.

Renault Deutschland Serviceproblem

Guten Tag Am8.6.2023 ging in meinem Fahrzeug eine Anzeige an, elektrische Störung, Danger. Ich bin noch mit dem Fahrzeug bis zum Autohaus König in Gosen gefahren. Dort hat ein Mitarbeiter festgestellt, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und uns mitgeteilt, dass sie keine Kapazitäten hätten um das Fahrzeug zu reparieren. Wir wurden dort weggeschickt mit der Aussage wir können versuchen mit dem Wagen eine andere Werkstatt aufzusuchen. Auf dem Weg von Gosen nach Köpenick sind wir dann auf der Landstraße liegen geblieben und mussten den Wagen nach Köpenick zur Werkstatt Autohaus König in der Wendenschlossstraße abschleppen lassen. Am Freitag kam von dort der Rückruf, dass die Lichtmaschine defekt sei und das Ersatzteil bestellt ist und der Wagen am 15. Oder 16. 6. fertig sei. Sie würden sich melden. Als bis Freitag noch immer keine Rückmeldung kam habe ich bestimmt 30 mal versucht das Autohaus zu erreichen ich kam immer wieder zur Autohaus König Zentrale und der konnte uns auch keine Auskunft geben. Ich hab mehrfach auf den Ab gesprochen mit der Bitte um Rückruf. Gemeldet hat sich keiner. Heute habe ich endlich einen Verkäufer erreicht, der sich dann erkundigt und zurückgerufen hat. Es musste noch ein weiteres Ersatzteil bestellt werden und das Fahrzeug sei evtl. Ende der nächsten Woche fertig. Es ist ein Unding, dass man nicht von der Werkstatt darüber informiert wurde .Die Reparatur ist auf Garantie. Auf Nachfrage, ob wir dann einen Ersatzwagen bekommen wurde uns mitgeteilt, dass wir den dann selber zahlen müssen. Servicewüste Deutschland. Nie wieder Renaultvertragswerkstatt! ****** ******

Renault Deutschland Fehlende Ersatzteile

Hallo Renault Deutschland, seid 45 Jahren fahre ich nun schon verschiedene Modelle von Renault. Nun haben wir 2018 einen ZOE / 43kw gekauft und sind mit dem Auto auch sehr zufrieden. Leider hatten wir einen Auffahrunfall und dabei wurde die Front beschädigt. Die Kosten laufen über unsere Vollkaskoversicherung. Deshalb brauchen wir vorne auch neue Scheinwerfer. Diese scheinen aber nicht lieferbar zu sein und das nun schon seid 3 Monaten. Wird es irgendwann wieder Scheinwerfer geben? Oder muss ich das Auto jetzt wegwerfen oder ich darf nur noch bei Tag damit fahren? Liebe Grüße ****** ******

Renault Deutschland Mängelbeseitigung/ Instandsetzung Renault ZOE KZ.: B-TH763E

Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem oben genannten Leasing-KFZ trat am 13.04.2023 plötzlich ein technisches/ elektronisches Problem auf: das Fahrzeug ruckelte intermittierend während des Fahrens als auch während des Bremsens (tw. selbstständiges Beschleunigen/ Bremsen), im Display wurde wechselnd ELEC System prüfen/ Achtungszeichen(gelbes Warndreieck), Batterieladung unmöglich angezeigt (Foto-Nachweise abgegeben) Aufgrund dessen nahmen wir die Renault-Assistance in Anspruch. Nach über 3,5 Stunden Wartezeit kam endlich ein Abschleppwagen. Der Fahrer des Abschleppwagens konnte dann jedoch im Display keine Fehlermeldzúng beim Neustart erkennen, so dass unser Fahrzeug nicht zur Werkstatt eingeschleppt werden konnte, dieser sich zur weiteren Abklärung in die Renault Werkstatt Renault König in 13599 Berlin, Am Juliusturm 40-42 für eine Weiterfahrt aussprach. Dort wurde das KFZ nach schwierigen Verhandlungen zur Beseitigung des Problems da gelassen und ein Werkstattauftrag aufgenommen. Die Mängelbeseitigung sollte zum 20.04.2023 (8 Tage) erfolgt sein, eine Abrechnung über die Garantie in Höhe von 683,77€ wurde der Renault-Niederlassung Deutschland intern in Rechnung gestellt. Nach Erhalt der Rechnung Auftrags.Nr. 4678866 am 22.04.2023 konnten wir nur vor Ort am 24.04.2023 bei Renault-König in 13599 Berlin, Am Juliusturm 40-42 klären, dass diese nicht von uns zu begleichen sei, sondern eine Bildschirmrechnung sei, die intern bei Renault zur Verrechnung dient. Am 27.04.2023 trat die identische Problematik erneut auf, so dass wir das KFZ wieder bei Renault-König in 13599 Berlin, Am Juliusturm 40-42 zur Beseitigung der Fehler abgeben mussten. Unter den Bedingungen war das KFZ nicht einwandfrei betriebsbereit zu führen, wegen der Gefahr einen Unfall zu verursachen, bedingt durch das unkontrollierte Beschleunigen oder Bremsen, sahen wir uns nicht in der Lage, das KFZ ohne Behebung der Fehler weiter zu fahren. Wohlwissend, dass die Instandsetzung/ Reparatur in 10829 Berlin-Schöneberg bei Renault-König in der Kolonnenstraße 31durchgeführt werden sollte, haben wir selbst bei persönlicher Nachfrage vor Ort am 08.05.2023 in Berlin-Spandau und mit anschließender ausdrücklicher Zusage eines Feedback-Gespräches bis heute keinen Rückruf erhalten! Nach mehrmaligen Versuchen, telefonischen Kontakt zu Renault-König in Berlin-Schöneberg herzustellen, haben wir heute Nachmittag die Auskunft erhalten, dass unser KFZ immer noch dort in der Werkstatt ist, ein Fehler bis dato noch nicht diagnostiziert werden konnte und es ungewiss sei, in welchen Zeitraum wir unser KFZ zurückerhalten. Wir bitten um schnellstmögliche Klärung und fordern unter der Berücksichtigung der laufenden Kosten für unseren Betrieb (Leasingrate, KFZ_Versicherung, Ausfallzeit bis dato 22 Tage (8 Tage + 14 Tage)) eine entsprechende Entschädigung. Wir verbleiben Hauskrankenpflege Theseus Anthony Penney Original an Autohaus Renault König GmbH, Am Juliusturm 40-42, 13599 Berlin

Renault Deutschland Megane eTech - keine Ersatzteile lieferbar

Guten Tag, seit einem Unfall am 01.02.2023 steht das Fahrzeug in der Werkstatt (jetzt 3 Monate). Teile, welche zur Reparatur notwendig sind, können nicht geliefert werden. Aktuell fehlen noch und sind nicht lieferbar 2 Plastikteile um den Stoßfänger vorn zu montieren: 623827332R 620321520R Der Kundenservice gibt sich große Mühe hier zu helfen, kann die Ersatzteilieferung bzw. die Verfügbarkeit aber auch nicht beeinflussen. Da ich täglich auf ein Fahrzeug angewiesen bin, werden die Kosten für einen Mietwagen, neben dem zusätzlichen Aufwand, unerträglich. Für einen renomierten Fahrzeughersteller ist diese Ersatzteilsituation mehr als fragwürdig und hinterläßt keine guten Referenzen. Ich bitte Sie bzw. fordere Sie auf, die Ersatzteillieferung zu forcieren.

Renault Deutschland Serviceverweigerung Autowelt Stralsund und Güstrow

Ich fahre einen Koleos (gekauft bei Autowelt Rostock) und hatte letzte Woche ein Problem mit der Füllstandsanzeige des Adblue-Tanks. Der normale Hinweis "Adblue auffüllen vor 2400 km" wurde diesmal nicht angezeigt, stattdessen erhielt ich eine Warnung "800 km Sperre Adblue füllen". Diese Meldung wurde auch nach auffüllen des Tanks weiterhin angezeigt. Da ich mich bei der Warnung "500 km Sperre Adblue füllen" in Stralsund aufhielt, fuhr ich zum Partner Autowelt Stralsund, um dort Hilfe und Service zu erwarten. Leider wurde ich hier erst von einer Dame am Empfang nach Schilderung meines Problems mit den Worten begrüsst "da haben sie wohl den Hinweis zum auffüllen des Adblue ignoriert!", dann von Herr Meier abgewiesen man hätte keine Zeit sich dem Problem zu widmen, einen Termin frühestens in 2 Wochen bekäme, obwohl mein Fahrzeug bald nicht mehr zu starten gewesen wäre und ich noch 150 km Heimfahrt vor mir hatte. Auf der Rückfahrt in der Partnerwerkstatt Autowelt Güstrow ähnliche Antworten. Frühester Termin 1 Woche später. Obwohl eine Garantie bis 100000 km vorliegt und ich mein Wagen in einigen km nicht mehr hätte starten können, hielten es diese Werkstätten nicht mal für nötig sich wenigstens dem Problem anzunehmen, stattdessen per Ferndiagnose späte Termine vergeben zu wollen. Service hatte ich seit 9 Jahren bei Renault anders in Erinnerung. So erhielt beim Autohaus Renner in Parchim Soforthilfe, die in 30 min. das Problem im Steuergerät behoben haben und das auf Garantie durch Renault. Somit kann ich weiterhin zur Arbeit fahren und mein Auto nutzen. Ich bin zutiefst enttäuscht von den beiden Autowelten in Stralsund und Güstrow und kann mir nicht vorstellen, dass das die Richtlinien von Service bei ihrem Unternehmen und Automarke sind. Am Autohaus Renner sollte sich der Maßstab messen lassen, wie ich es aus der Vergangenheit schon mehrfach kannte.

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