Unterirdischer Service bei Renault Assistance

  • 28 Aug 2023
  • #534830
  • 185
Anzeige

Mein Auto wurde gestern Nachmittag von einem Servicepartner von Renault Assistance nach einer Panne abgeschleppt. Dies hat gut geklappt. Dies ist aber schon alles positive was man berichten kann. Durch meine "lebenslange Mobilitätsgarantie" sollte mir ein Ersatzwagen ermöglicht werden.
Meine Daten wurden aufgenommen und mir wurde mitgeteilt die Autovermietung würde sich bei mir am nächsten Morgen melden.
Dies ist natürlich nicht passiert! Weitere Anrufe für Rückfragen bei der Assistance waren nicht möglich, da man immer fast eine Stunde in der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline festhing und dann der Anruf einfach beendet wurde.
Als ich es dann doch mal geschafft hatte, konnte man mir auch nicht helfen und verwies mich einfach an die Autovermietung, wo ich wenigstens aus dem Murmeln beim Vorlesen meiner Daten erahnen konnte welche dies ist.
Als ich dann bei der Autovermietung stand und den Ersatzwagen abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass er kurz zuvor von der Assistance einfach storniert wurde.
Solch einen schlechten Service habe ich selten erlebt.

Weiter geht es mit dem Händler/Werkstatt. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Renault mit 3 verschiedenen Fahrzeugen. Das Autohaus Bronner in Nürnberg war immer ein guter Ansprechpartner. Seit aber die Sonnleitner Kette das Autohaus übernommen hat, gibt es den Begriff Kundenservice nicht mehr. Man bekommt keine Updates mehr über sein Auto, wird am Telefon immer nur vom Azubi abgewimmelt und wenn man das Auto dann irgendwann mal zurückbekommt, tritt der gleiche Fehler nach kurzer Zeit wieder auf.

Nach diesen Erfahrungen muss ich leider sagen, dass ich mir definitiv als nächstes Auto keinen Renault mehr holen werde!

Teilen

28-08-2023 um 18:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.