Werde als Kunde bei Renault Girbinger Ottobrunn komplett ignoriert

  • Ungelöst
  • 19 Aug 2023
  • #530986
  • 102
Anzeige

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Twingo kaufen.

Dazu war ich vor 14 Tagen bei Renault Girbinger in Ottobrunn. Zunächst war ich 10 Minuten dort, weil ich nochmal weg musste. Ich bin auch immer um einen Twingo gegangen. Der Verkäufer war ganz in meiner Nähe und hat mit seinem Handy ohne Unterbrechung telefoniert. Er hat mich aber gesehen. Er kam nie auf mich zu und bot mir auch nie seine Hilfe an. Obwohl ich dann am Gehen war, hat er sich für meine Interessen am Twingo nie interessiert.

20 Minuten später war ich wieder auf dem Gelände. Da saß der Verkäufer mit einem Paar im Büro. Er kam dann nach 5 Minuten mit dem Paar aus dem Büro, wieder keine Reaktion. Nachdem das Gelände sehr klein ist, habe ich ein bißchen von dem Gespräch mitbekommen. Es wurde mehr mehr herumgealbert. ein Verkaufsgespräch hört sich anders an. Der Verkäufer hat mich zwischenzeitlich wieder 10 Minuten ignoriert, obwohl ich immer am Twingo stand.

10 Minuten später ging der Verkäufer mit dem Paar Richtung Werkstatt und kam nicht mehr. Er beachtete mich nicht ein einziges Mal. So eine Ignoranz ist mir beim Autoverkauf noch nie vorgekommen und bin immerhin 64 Jahre alt.

Insgesamt wurde ich vom Verkäufer 30 Minuten ignoriert.

Dann habe ich von zu Hause dort angerufen und den Chef verlangt. Dieser wurde aber nicht "gefunden". Ich wusste nicht, dass auf so einem kleinen Geländer der Chef "verloren" geht. Der Chef wollte also nicht mit mir sprechen und hat auch nie zurückgerufen. Minuten später war auf m2einem
Handy ein Anruf. Vermute, dass es der Verkäufer war. Ich gehe aber nie hin, wenn ich die Telefonnummer nicht kenne.
Er hielt es aber nicht für nötig eine Nachricht zu hinterlassen. Ein Mail habe
auch noch an die Geschäftsleitung geschrieben. Wieder keine Reaktion.
Die Firma Girbinger hat die Firmenphilosophie frei nach Geoffrey: Das Einzige was stört ist der Kunde".

Habe auch weiterhin Interesse an einem Twingo.

Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie weiterhin mit der Firma Girbinger verfahren. Ich interessier mich weiterhin für einen Twingo und werde mich auch an den Vorstand wenden.

Ich war in einer Geschäftsleitung tätig. Dort waren die Beschwerden immer Chefsache.

Weiterhin werde ich dieses Schreiben mit einer Vorstandsbeschwerde weitergeben.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und erwarte mit Spannung Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
****** ******

Zwei Tage später habe ich an mein Mail erinnert und nochmals mein Interesse an einem Twingo bekundet. Wieder keine Reaktion bis heute.

Die Firma Girbinger verfolgt eine Firmenphilosophie frei nach M

Teilen

19-08-2023 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 21:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter geht es nicht meh

2
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.