Werte Damen und Herren,
ich habe für meine Tochter am 29.12.2021 ein paar Winterstiefel in o.g. Filiale gekauft.
Diese Woche will sie diese Winterschuhe! das erste mal wieder anziehen und stellt fest, dass im Schuh der Stoff bis auf die Plastekappe aufgerissen ist und sich ihre Ferse im Absatz versenkt beim Laufen. Ich fragte in Ihrer Filiale wegen dieser Reklamation nach (leider nicht nur defekt sondern auch nur mit Nachweis vom Kontoauszug), da hiess es, dass auch Winterschuhe die man nicht im Sommer tragen kann, nur ein halbes Jahr zu reklamieren sind und auch nur bei Mängeln,die von aussen ersichtlich wären, ein Recht dazu hätten. Das würde in Ihren AGB´s so stehen. Als ich mich nach Diesen erkundigte, lagen keine aus. Auch auf Ihren Kassenzetteln stehen diese Bestimmungen nicht.
Ich wäre auch mit einer Nachbesserung zufrieden gewesen, aber ich hatte ihre Mitarbeiterin bei einem Telefonat gestört und konnte dies nicht erfragen.
Desweiteren gibt es auch noch ein BGB mit dem §434 in dem ich auch mit Kontoauszug nachweisen darf, dass der Artikel zu einem bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gekauft wurde,denn das kann man auch mit Ihren Computerkassen nachverfolgen.
Ich erwarte von Ihnen eine Rückinfo, denn diese Aussage von Ihren Mitarbeitern ist nicht rechtens!
Teilen
14-12-2022 um 14:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an RENO weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von RENO
14-12-2022 um 14:53 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Unternehmen RENO Schuh GmbH hat seit Kurzem einen neuen Eigentümer. Im Zuge des Wechsels der Geschäftsführung gab es technische Probleme mit Auswirkungen auf den Kundenservice und den Onlineshop, für die wir nur in aller Form um Entschuldigung bitten. Wir sind ab jetzt wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.
Wir haben Ihnen eine Antwort auf die hier hinterlegte Maildresse gesendet.
Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und wünschen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Stricker
Ihr RENO-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-12-2022 um 15:38 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der schlechteste Kundenservice ever.
Private Telefonate gehen vor Kundenbetreuung.
Schuhe können nur reklamiert werden wenn sie von außen kaputt sind , von innen ist kein Reklamationsgrund.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.