Chronische Asthma und Maskenpflicht

  • 30 Apr 2020
  • #48096
  • 510
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade wollte ich im REWE Markt , Köln Zollstock einkaufen gehen aber leider wurde mir der Zugang aufgrund der maskenpflicht verwährt. Ich habe dem Mitarbeiter, (der natürlich nur auf Anweisungen arbeitet) erklärt, das ich diese aufgrund meiner schweren Asthma Erkrankung nicht tragen brauche. Ich habe ihm den passenden Beitrag der Landesregierung Nrw dazu gezeigt, sowie mein akkut Asthmaspray (was ich natürlich immer in der Tasche habe). Trotzdem wollte man mich nicht rein lassen und verlangte ein ärztliches Attest. Auf meinen Hinweis das man auch dieses nicht benötig wurde nicht eingegangen. Ich bin tatsächlich entsetzt über dieses Verhalten. Ich hatte bisher noch in keinem anderen Geschäft dieses Problem. Ich glaube auch das es aufgrund von Schweigepflicht, Persönlichkeitsrecht und Datenschutz nicht zulässig ist einen Arztbrief zu verlangen . Ich habe neben dem Asthma auch Herzprobleme , sowie Angstörungen und Depressionen. Man verzeihe mir bitte, das ich nicht jedem Jeck meine Krankenakte zeigen möchte, nur um ein Stück Wurst zu kaufen. Ich fühle mich diskriminiert als Kranke Person, die man doch eigentlich schützen möchte. Mein Schutz war nicht gegeben. Nachdem ich draussen war , musste ich erstmal das Asthmaspray benutzen und zuhause hatte ich so starkes Herzrasen das ich eine Beruhigungstablette eingenommen habe. Bin ich eigentlich auch ein Coronatoter wenn ich nicht am Virus selber sondern durch die Massnahmen sterbr? Oder wenn ich verhungere ? Denn zuessen habe ich immer noch nichts und morgen ist Feiertag. Naja zumindest hat der freundliche Mitarbeiter noch einen schönen 1. Mai gewünscht.

Teilen

30-04-2020 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-04-2020 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.