Wird immer schlechter

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #537952
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Wir gehören schon seit über 10 Jahren zu den Rewe Stammkunden im Markt in 66352 Grossrosseln. Leider sehen wir uns mittlerweile gezwungen einen Ort weiter zum Edeka zu fahren, und dort nun unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Dies hat folgende Gründe:

Getränkemarkt:
Heute ist mein Sketchers Schuh vorm Pfandautomaten auf dem Boden kleben geblieben. Es ist einer zum rein schlüpfen, als ich weg gehen wollte hat es mir den Schuh ausgezogen so verklebt und versifft war der Boden. Zudem lagen überall Glassplitter. Dieser dreckige Zustand im Eingangsbereich ist schon öfter aufgefallen. Zudem gibt es scheinbar keine Rewe Beste Wahl Säfte mehr...Als Alternative wurde uns "Ja" Orangen - und Multisaft angeboten....Beste Wahl war 100% Fruchtsaft ... das "Ja" Produkt hat nur 50%, ...kostet aber das gleiche...lächerliche Alternative, ansonsten nur Säfte für 2 Euro da.

Auch im Markt verschwinden günstige gute Alternativen...Rewe Bio Vollkorn Spaghetti für 89 ct gibt es nicht mehr...einzige Alternative Barilla Vollkornspaghetti für ca 2,70...das blaue ZooRoyal Katzenstreu das wirklich sehr gut war für 2,99 (6 Liter) gibt es nicht
mehr...Alternative das "Ja" Katzenstreu das qualtitativ echt mies ist un unsere Katze mag es gar nicht, es stinkt auch sehr schnell...ansonsten nur teure Marken, das neue Produkt das man nun als Ersatz ins Sortiment geholt hat wurde uns dann empfohlen..2,6 Liter für 5 Euro...ja da muss man nichtmal rechnen können umzu wissen das es Quatsch ist. Überhaupt wurde eine grosse Sortimentserweiterung bei dem Gespräch ins Licht gerückt...nur leider nur Zeug das wesentlich teurer ist als das was nun fehlt..diese Regale sind auch immer
schön voll...Katzenbesitzer mit nur 1 oder 2 Katzen kaufen eben nicht wirklich (teure) Dosen...ich kenne nicht einen, aber Hauptsache Sortiment erweitert, dafür sind die Regale mit den Felix oder Whiskas Beuteln immer fast leer und man muss Glück haben noch was zu bekommen

Was uns zum nächsten Punkt führt: Leere Regale
Fängt schon beim rein gehen an: abgepackter Salat...fast nie was da wenn wir kommen. Meine "Ja " Schwarze Johannisbeermarmelade ist schon seit Monaten nicht mehr im Regal, auch sonst oft überall Lücken...morgens halb 9...dafür stehen die Gänge immer voll mit unausgepackter Ware, so das man gar nicht durchfahren kann. Mussten für abgepacktes Vollkornbrot zu bekommen schonmal 15 Minuten warten...um 10 :13 morgens..weil noch nicht ausgepackt...und das sind leider keine Einzelfälle...sondern seit Anfang des Jahres eher "normal".

Beschilderung (Preis) war heute auch an 3 Produkten die uns interessiert haben nicht vorhanden...haben 2 Leute die ausgepackt haben gefragt...wusste keiner was es kostet.
Auch schon oft passiert, oder falche Preise...der Suchard Kakao war bis vor 2 Wochen mit 1,99 ausgewiesen, an der Kasse wurde uns jedesmal ca 2,70 abgerechnet.

Heute war der Parkplatz zu grossen Teilen mit Glas gepflastert...man konnte gar nicht richtig fahren ohne Angst zu haben...es lag überall...und das teilweise echt grosse Stücke.

An der Kasse stand die Schlange bis zu den Tiefkühlpizzas...nur eine Kasse auf...irgendwann kam der Stellvertretende Filialleiter aus dem kleinen Zimmer..schaute sich um und meinte dann er macht gleich erst ne 2. Kasse auf..er geht erstmal in den Getränkemarkt, danach öffnet seine Kasse. Wir haben neben dem Eingang geparkt...haben noch 6 Minuten an der Kasse gestanden und danach noch alle Einkäufe eingeräumt...in der Zeit sahen wir ihn nicht zurück kommen....

Und überall diese ärgerliche "Dauer Tiefpreis" Schilder wo man sich als Kunde wirklich veräppelt vorkommt...das hab ich auch schon oft von anderen Kunden gehört....Leute mal echt: Das Zeug an das ihr so stolz solche Schildchen dran hängt kostet jetzt zum Teil mehr als das doppelte! Das ist schlimm! Und oft ist noch weniger Inhalt drin...wir sind nicht doof...wir merken das...und diese Schilder machen das einem jedesmal noch mehr bewusst.Nicht wirklich gut durchdacht...

Also: Dreckiger Getränkemarkt , zum Teil nicht ausgeräumte Ware und verstopfte Gänge , Leere Stellen in Regalen, des öfteren falsche oder gar keine Beschilderung, gute und günstige Sachen werden aus dem Sortiment genommen und nicht gleichwertig ersetzt, sondern minderwertig oder
überteuert (oder beides).
Zudem heute noch der Parklatz der mit Glas übersät war...

Leider fällt mir mittlerweile kein Grund mehr ein euch die Treue zu halten.

Ich frage mich wirklich ob es in anderen Rewe Märkten genauso ist mit dem Sortiment, dem auspacken etc aber ich will nicht für den Wocheneinkauf 15 km fahren.

Wenn ich nachdem ich im Rewe war zuerst noch Edeka muss um z.B. Vollkornnudeln, Katzenstreu, Schwarze Johannisbeermarmelade, Brot, abgepackter Salat, Chips oder Aktionsprodukte zu kaufen ( auch oft Dienstags schon nicht mehr verfügbar...nur leere Schachteln), dann lohnt sich das nicht mehr. Oft sind es sogar noch mehr Artikel...

Ich glaube das würden Sie genauso sehen.

MfG

Eine enttäuschte Kundin

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05-09-2023 um 14:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 19:51 Uhr


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