Nasse Füße mit Winterschuhen

  • Ungelöst
  • 03 Mär 2023
  • #470873
  • 128
Anzeige

Am 22.10.2022 kaufte ich mir ein paar gefütterte Winterschuhe (Artikelnummer: 291-70-22-06) im Wert von 69,95 EUR.
Zunächst war ich total happy, weil die Schuhe modisch chic sind, sie haben eine tolle Farbe, sind super bequem und richtig schön warm.
Meine Freude hielt aber leider nicht lange an! Denn ich musste ganz schnell die Erfahrung machen, dass die Schuhe schon bei der kleinsten feuchten Witterung Nässe durchlassen! Also ging ich zur Filiale, wo ich diese Schuhe gekauft hatte, um nachzufragen, ob das "normal" ist, dass die Winterschuhe wenn möglich, nur bei trockener Witterung getragen werden sollten. Ich erhielt dort die Auskunft, dass diese Schuhe mit einer Naht versehen sind, die Nässe durchlassen und es sich hier nunmal nicht um ein extra ausgewiesenes Goretex-Produkt (o.ä.) handelt. Das Problem sei bekannt und eine Reklamation bei der Firma Rieker aussichtlos....
So, nun stehe ich mit ein paar Winterschuhen da, die ich also nur bei trockener Witterung tragen kann. Was ist aber, wenn ich morgens zur Arbeit gehe, die Witterung ist zu dem Zeitpunkt trocken und zum Feierabend ist Schittwetter? Soll ich vorsichtshalber ein paar Wechselschuhe einpacken, um keine nassen Füße zu bekommen? Hmm, naja, das wäre zumindest eine Alternative. Eine weitere wäre: nie wieder Schuhe von Rieker...
Mein Anliegen ist nun: ich gebe die Schuhe zurück an Rieker und erhalte meinen Kaufpreis zurück.
Ich erwarte eine positive Antwort.

Teilen

Ärger mit Rieker?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-03-2023 um 19:33 Uhr


Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von Rieker auf mein Beschwerdeschreiben erhalten.
Ich hoffe weiterhin auf eine positive Antwort, bzw. um einen Problemlösungsvorschlag von Rieker.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2023 um 18:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vom Kundenservice erhielt ich lediglich die Information, dass sich keine Möglichkeiten bieten, Reklamationen mit Endverbraucher abzuwickeln.
Und das war's...
Keinerlei sonstiger Klärungsversuche

2
Rieker
Zufriedenheitsindex: 8.3/100

Problem mit Rieker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.