Qualitätsproblem

  • 12 Jan 2024
  • #575889
  • 95
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schätze Ihre Produkte sehr, Preis-Leistung hat immer bei Rieker gepasst. Deshalb habe ich im Dezember wieder 2 Paar Winterschuhe von Rieker bei mir am Wohnort im Laden gekauft. Leider musste ich schon nach kurzem Tragen ein unangenehmes Quietschen feststellen. Ich habe dies versucht, in der gekauften Filiale zu klären. Dort wurde ich aber abgewiesen. Ein Paar zum Tauschen war nicht vorhanden. Ich hätte die Schuhe im Laden lassen können und mir hätte ein Gutschein ausgestellt werden können. Auf Nachfrage von mir, ob das Paar in einer anderen Filiale gäbe, hat die Mitarbeiterin dort angerufen. Ein anderes Paar wäre dort verfügbar gewesen. Allerdings wurde mir gleich mitgeteilt, dass ich das Paar dann ggf. tauschen könne, aber einen Aufpreis zahlen müsse, da ich mein Paar in einer Aktion mit Rabatt gekauft habe, diese jetzt aber nicht mehr gültig ist. Ich habe die Schuhe bis jetzt erstmal behalten, da ich nicht gewillt bin für ein defektes Paar dann noch zusätzlich Geld zu bezahlen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Außerdem ist der Reklamationsgrund ja auch nicht mein Verschulden. Ist das so üblich, dass man mit Kunden so umgeht? Auf Wunsch kann ich Ihnen gern die Filiale, den Kassenzettel und auch Fotos von den Schuhen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ch. ******

Teilen

12-01-2024 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rieker weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rieker
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Rieker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.