Anfang Oktober 2021 habe ich mir ein Paar Rieker gekauft. Diese gerade mal ein gutes Jahr getragen und das auch nur während der kalten Jahreszeit. Jetzt muss ich feststellen, dass bei einem Schuh die Sohle gebrochen ist und Nässe eindringt. Das scheint wohl auch kein Einzelfall zu sein, wenn man die Beschwerden hier so liest. Leider habe ich die Schuhe in einer anderen Stadt gekauft, sonst hätte ich mich im Laden beschwert. "Rieker" klingt deutsch, scheint aber wohl China-Mist zu sein, wie so vieles.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
05-01-2023 um 21:32 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich freuen, wenn auf meine Reklamation auch eine Antwort kommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
K. ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-01-2023 um 19:30 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, von Rieker eine Antwort auf meine Reklamation zu bekommen. Die Antwort selbst war wenig befriedigend. Rieker selbst fühlt sich für Reparaturen, Ersatzleistungen oder sonstige Schadensregulierungen nicht zuständig und verweist auf den Fachhandel.
Original Antwort von Rieker :
"wir bedanken uns für Ihre Information und bedauern, dass Sie mit Ihren Rieker-Schuhen Probleme haben.
Leider können die im Falle einer berechtigten Reklamation möglichen Leistungen wie Nacherfüllung, Minderung oder auch Rücktritt vom Vertrag von uns als Hersteller, Endkunden gegenüber, nicht direkt erbracht werden. Auch Reparaturen bzw. Nachbesserungen können bei uns im Haus nicht mehr durchgeführt werden.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihre Schuhe bei Ihrem Vertragspartner (Verkäufer) zur Überprüfung vorzulegen, bzw. bei räumlicher Distanz mit diesem telefonisch oder schriftlich Kontakt aufzunehmen."
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.