Mitarbeiterverhalten in einer Filiale

  • Ungelöst
  • 12 Jan 2022
  • #338849
  • 239
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute war ich in einer Ihrer Filialen um dort einzukaufen, im Forum Köpenick, Bahnhofstr. 33-38, 12555 Berlin.
Nachdem ich meinen Impfnachweis gezeigt hatte wurde ich noch nach dem Personalausweis gefragt. Ich merkte an, dass man den noch verliert und das ich in keinem anderen Geschäft den Ausweis zeigen musste. Die patzige Antwort war, sie macht hier die Regeln nicht.
Nachdem ich mir meine Artikel alleine zusammengesucht hatte, ging ich zur Kasse um meinen Einkauf zu bezahlen. Darunter war ein Peeling, dort stand nur die leere Packung im Regal und die Mitarbeiterin riss die Verpackung an sich um das dazugehörige Produkt zu holen. Dieses Verhalten ließ mich aufhorchen. Als nächstes knallte sie die Duftkerze auf den Tisch und das Peeling flog daneben.
Ich sagte ihr, dass sie das bitte unterlassen möchte. Die Antwort war, dass sie dazu da wäre mich zu beraten- was sie nicht getan hat -und sich nicht von mir "anpampen" zu lassen.
Ich habe die Artikel nicht gekauft und wollte den Laden verlassen; drehte mich dann aber um und wollte aufgrund ihres überheblichen Verhaltens ihre Filialleiterin sprechen. Es gibt gerade keine, nur ihre Kollegin wäre da.
Diese stellte sich dann dazu und ich sagte ihr, dass die Firma nur von Beratung nicht leben kann, sie muss auch was verkaufen und das man mich als Kunde verloren hat. Das ich sehe, dass sie sehr jung ist und das es schwer fällt sich zurückzunehmen, das sie das aber können muss sonst hat sie im Einzelhandel nichts verloren.
Ich wollte gerne ihren Namen wissen, damit ich ihn in diesem Schreiben nennen kann. Sie meinte, sie ist nicht verpflichtet, sich mir gegenüber auszuweisen. Zu erwähnen wäre noch, dass sie während ich mit ihr sprach, ständig die Augen rollte; von Einsicht oder gar einer Entschuldigung keine Spur.
Das ganze Ereignis fand heute statt am 12.01.2022 gegen 12:15 Uhr in ihrer Filiale im Forum Köpenick in Berlin.
Die betreffende Mitarbeiterin ist recht jung, schlank, hat lange dunkle Haare im Zopf; die Kollegin auch jung, etwas größer, blonde Haare.
Ich finde den ganzen Vorfall sehr bedauerlich, da ich Rituals eigentlich sehr mag und orientiere mich erstmal um. Andere Marken haben auch gute Produkte.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

12-01-2022 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rituals weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-02-2022 um 10:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rituals hat sich auf meine Beschwerde nie gemeldet

2
Rituals
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Rituals?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.