Unfähiger Lieferservice

  • Behoben
  • 01 Dez 2018
  • #6152
  • 648
Anzeige

Wir haben uns am 29.10 ein Sofa und eine Wohnwand gekauft. Beides sollte am 28.11 für 179 Euro (Lieferung bis in den 4 Stock) geliefert werden. Vorerst hat auch alles gut geklappt, wir wurden per SMS informiert, dass die Ware zwischen 9-13 Uhr gebracht wird. Die Herren von dem Umzugsunternehmen sind auch in diesem Zeitfenster erschienen. Das Wort Umzugsunternehmen wird am Ende noch eine große Rolle spielen.

Schon als der erste Herr mit einem Karton der Wohnwand oben ankam wurde gleich die Aussage :"hier bekomm wir das Sofa niemals hoch, der Treppenaufgang ist zu klein und zu eng" getätigt. Wo soll das Sofa hin? Ich zeigte ihm das Wohnzimmer. Selbst wenn wir hier hoch kommen würden, dann würde das Sofa niemals durch die Wohnzimmertür passen,war gleich die nächste Aussage.

Dann kam der nächste Kollege und meinte das gleiche. Er zückte sofort den Zollstock und nach hin und her messen war er der gleichen Meinung wie sein Kollege. Er ging dann gleich zum Balkon und hat dort die Tür ausgemessen. Ich habe dann nur gesagt sie möchten es probieren das wird schon irgendwie gehen. Und wenn sie hier oben in der Wohnung sind mit dem Sofa reicht das wir kümmern wir uns dann alleine darum es ins Wohnzimmer zu bringen.Der eine Herr meinte sofort:"ist ja nicht so als würden wir das nicht wollen. Aber wir haben 20 Jahre Erfahrung und wenn wir sagen das passt da nirgends durch dann können sie uns das ruhig glauben." Sie sind dann nach unten und haben gleich das lange Sofa Teil (2.22m) genommen und nach 5 Stufen stand dieses verkantet vor der Eingangstür des Nachbarn." So ab hier geht's nicht weiter.

Aber das war ja klar, haben wir ja gleich gesagt." ich haben dann gesagt sie möchten es dann bitte wieder vor die Haustür stellen da der Nachbar so weder in seine Wohnung rein noch raus kommt. Selbst hier wurde ein Gesicht verzogen. Ihr Freund hat gesagt bis dahin wo sie nicht weiter kommen. Natürlich aber nicht direkt vor die Tür eines anderen. Normaler Menschenverstand. Mir wurde dann mitgeteilt dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe, entweder sie nehmen das Sofa wieder mit und ich suche mit ein kleineres aus oder ich bestell mir eine Liftfirma die mir das Sofa über den Balkon in die Wohnung transportiert. Ich solle doch Geld investieren und es mir über den Balkon liefern lassen meine Balkontür wäre dafür super geeignet.

Und bei einer nächsten Lieferung von irgendwas möchte ich doch alles richtig ausmessen schließlich wurde ich ja darüber im Laden informiert. Eine Unterschrift von mir und weg waren die Herrschaften. Da stand ich nun mit meinen Sofa vor der Haustür. Ich haben dann meinen 62ig jährigen Vater angerufen und um Rat gebeten. Er sagte, er würde gleich mit einem Kollegen vorbei kommen und sich das anschauen. Gesagt, getan.

Nach nicht mal 30 min waren beide Teile vom Sofa nicht nur in meiner Wohnung im 4 Stock, nein sogar in meinem Wohnzimmer was ja angeblich absolut nicht machbar ist und dazu noch unbeschadet. Dazu kann ich nur sagen - Null Bock Einstellung der beiden Herren die ja 20 Jahre Erfahrung haben... Ein Witz das ich hier 179€ dafür gezahlt haben und dann mein Vater in seinem Alter mehr in der Lage dazu war als die beiden vom Umzugsunternehmen. Ich möchte hier mein Geld zurück da nicht die Leistung erbracht wurde für die ich Geld bezahlt habe.

Teilen

01-12-2018 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Roller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2019 um 12:02 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Roller hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und ich habe die gesamten Lieferkosten zurück bekommen.

2
Roller
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit Roller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.